deckard2019
Goto Top

Firefox nach Deinstallation wieder mir gleichen Einstellungen (Addons, Lesezeichen usw) - wieso?

Hallo.

Ich habe gerade ein großes Problem mit dem Firefox (44.0.2).
Unter Windows 10 kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden (ich benutze gerade Win7 auf einem anderen Rechner).
Ich habe versucht Firefox zu deinstallieren, doch bei erneuten Installieren, bekomme ich die gleichen Einstellungen (Lesezeichen, Addons usw). wieder.
Auch wenn ich in den Einstellungen unter Datenschutz/Chronik "niemals anlegen" auswähle und Firefox neu starte, steht dann dort "nach benutzerdefinierten Eistellungen anlegen".
Wieso merkt sich Firefox das? Oder ist das ein Windows 10 Problem. Ich habe unter Windows mit einem Standardkonto gearbeitet.
Daraufhin habe ich Firefox auch in meinem (normalen) Administratorkonto gelöscht.
Als ich danach zurück zu meinem Standardkonto gewechselt bin, waren dort sogar die kompletten Windows 10 Einstellungen (also z.B. Farbschema, Apps im Startmenü usw.) verschwunden.
Erst nach einem Neustart waren diese wieder da. Das Firefoxproblem besteht allerdings weieter.
Woran kann es liegen?

Content-Key: 296863

Url: https://administrator.de/contentid/296863

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: SarekHL
Lösung SarekHL 20.02.2016, aktualisiert am 21.02.2016 um 13:37:22 Uhr
Goto Top
Die Einstellungen liegen in Deinem Benutzerprofil (bei Windows 7 unter appdata\roaming\mozilla\firefox - mit der Struktur von Windows 10 kenne ich mich nicht aus) und werden offenbar bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
Mitglied: deckard2019
deckard2019 20.02.2016 um 21:30:25 Uhr
Goto Top
Danke!
Da waren sie bei Win10 auch. Hat funktioniert.
Ich werde einen Teil meines ersten Posts nochmal im Windows10 Unterforum posten.
Denke mein Windows 10 hat auch ein Problem.
Mitglied: jsysde
Lösung jsysde 20.02.2016, aktualisiert am 21.02.2016 um 13:37:23 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Firefox arbeitet mit Profilen, die alle in deinem User-Profil abgespeichert werden. Bei der De-Installation wird nur das Programmverzeichnis geleert/entfernt, nicht aber die Profildaten im Userverzeichnis.

Wenn du also ein Problem mit Firefox hast, reicht es in der Regel aus, über den Profilmanager ein neues, leeres Profil anzulegen und damit zu testen, eine De- und Neu-Installation ist meist gar nicht nötig. Sind ja meist nur Add-Ins, die da "klemmen".

Den Profilmanager startest du über C:\Program Files(x86)\Mozilla Firefox\Firefox.exe -p

Cheers,
jsysde
Mitglied: deckard2019
deckard2019 21.02.2016 um 13:37:12 Uhr
Goto Top
Danke für die Infos.