Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Einstellungen sperren

Mitglied: Renegade

Renegade (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2005, aktualisiert 25.09.2008, 34138 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich hätte mal folgende frage und zwar ob es möglich ist in Firefox wie beim Internet Explorer via Registry o.ä Usern die Berechtigung zum ändern der Einstellungen zu nehmen. Sprich das Menü
/Extras/Einstellungen soll nur noch für den Administrator erreichbar sein. Da ich einen zwangs Proxy vorgeben will um bestimmte Internetseiten zu sperren muss ich verhindern das die User die Proxy einstellungen einfach wieder löschen bzw. umstellen auf "Direkte Verbindung".

mfg
Renegade
Mitglied: BartSimpson
26.05.2005 um 13:22 Uhr
das geht auch anders, indem du das routing so änderst, dass die rechner nicht direkt ins Inet kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
24.09.2008 um 16:32 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem; ich würde gerne die Einstellungen von Firefox verbieten, egal wie. Meinedwegen "Extras" oder "Einstellungen..." ausblenden, irgendwie Schreibrechte auf Einstellungsdateien wegnehmen, irgendwie das Ändern von Einstellungen verhindern.

Dazu habe ich unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles dem entwprechenden Benutzer einfach die Rechte Vollzugriff, Ändern und Schreiben weggenommen, sodass nur noch Lesen, Auflisten und Ausführen erlaubt sind, also eigentlich das simple Ansehen der Einstellungen.
Dadurch startet aber leider Firefox gar nicht mehr, die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können[...]"
Also das simple Lesen der Einstellungen reicht nicht aus um Firefox zu starten. Ich möchte jetzt ungern alle Dateien einzeln zulassen um zu wissen bei welcher geschrieben werden muss.

Weiß jemand eine Lösung für das Grundproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: fhuby26
25.09.2008 um 09:41 Uhr
Hi Du kannst die Menupunkte im Thunderbird ausblenden.
Lege ein Verzeichnis Profilpfad\Chrome an dort die datei
UserChrome.css anlegen
Hier kann mann die Menus ausblenden mit :

z.B.:
menu[label="Hilfe"],
menu [label="Konten..."],
menu [label="Einstellungen..."],
menu [label="Fehler-Konsole"],
menu [label="Add-ons..."],
menu [label="Thunderbird-Startseite"]
{display: none !important;}

Du kannst die Rechte auf nur lesen setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
25.09.2008 um 12:24 Uhr
ich werd das mal ausprobieren. geht das jetzt auch für firefox, denn um den geht es hier ja die ganze zeit?
Bitte warten ..
Mitglied: teacherwilli
12.02.2009 um 20:02 Uhr
Können sie diese Möglichkeit einmal genauer beschreiben mit dem routing?


Danke!

mfg
teacherwilli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Firefox Einstellungen sperren Proxy
gelöst Frage von mike7050Ubuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe Ubuntu 16.04 LTS installiert und Firefox! Ich möchte gerne die Einstellungen auf die Proxy Einstellungen verhindern! ...

Webbrowser
Firefox pdf Einstellung verteilen
Frage von atarjonoWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, mit der *.cfg Datei kann man ja vieles in Firefox ESR einstellen. Was muss ich tun, damit ...

Webbrowser

(Firefox) Globale Einstellungen Popupblocker

gelöst Frage von ScriptingDAUWebbrowser5 Kommentare

Hallo Community, und zwar stehe ich vor dem folgenden Rätsel: Ich würde gerne global einige Ausnahmen im Popupblocker von ...

Windows Netzwerk

Windows Einstellungen in WIN10 sperren

Frage von SepiWindows Netzwerk

Hallo zusammen, habe tagelang google bemüht aber leider kam ich zu keinem Ergebnis. Win10(ENT) Client mit Server 2016 Die ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 1 StundeCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...