Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox Hexwerte statt Zaheln oder Buchstaben

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 16:40 Uhr, 4654 Aufrufe, 6 Kommentare

Firefox zeigt für jedes Zeichen den Hexwert.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Mein Firefox zeigt seit kurzem für jedes Zeichen (Buchstabe/Zahl/...) ein kleines Quadrat mit dem Hexwert drin. Das betrifft sowohl die Menüs des Firefox selbst, als auch die angezeigten Webseiten. So zeigt der OK Button z.B. nicht "O" und "K" an, sondern zwei kleine Quadrate "004F" und "004B". Das ganze sieht z.B. so aus:

71edbd88f3694938d0a576b7c5eb38a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe den Firefox bereits deinstalliert und alle Profilordner unter C:\Benutzer\..... gelöscht - ohne Erfolg.

Komisch ist folgendes: Wenn ich den Rechner neu starte und Firefox öffne, funktiniert er ganz normal und zeigt alle Zeichen an. Schließe ich den Browser aber und öffne ihn erneut, so tritt das Problem auf.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. wie kann ich es beheben?

Besten Dank und schöne Grüße.
Mitglied: 64748
14.07.2011 um 21:33 Uhr
Guten Abend,

was ist es denn für ein Betriebssystem (vermutlich Windows 7)? und welche Version von Firefox (vermutlich 4 oder 5)?

Probier mal, ob die Probleme mit einem neu angelegten Benutzerkonto auch auftreten.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 10:55 Uhr
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Ups, vergessen, aber hast schon richtig vermutet ;)

Firefox 5.0
Windows 7 Pro 64

Das habe ich auch schon probiert: Wenn ich mich mit dem Admin oder einem anderen Benutzer anmelde ist alles fein. Lediglich bei User Kläuschen tritt dieses Problem auf. Habe auch schon Kläuschen's Profil gelöscht - gleicher Fehler beim erneuten Anmelden mit neu erstelltem Profil

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
15.07.2011 um 10:59 Uhr
Guten Morgen,

User "Kläuschen" evtl. mit Umlaut ä im Benutzenamen??? dann könnte da schon der Fehler liegen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 11:05 Uhr
Update: Beim Profillöschen sind - warum auch immer - der Profilordner und der Registrierungseintrag des User gar nicht entfernt worden. Hatte die Meldung, die nach dem Profil Löschen kam überhastet weggeklickt... Hab jetzt nochmal das vermeindlich "neu angelgete" Profil gelöscht und bekam die Meldung, dass nicht alles gelöscht werden konnte. Hab das dann von Hand nachgeholt, neu gestartet und nun macht auch der Firefox wieder was er soll

Danke für die Hilfe Markus.

Schönes Wochenende ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
15.07.2011 um 11:07 Uhr
Schönes Wochenende ;)

Gleichfalls

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
15.07.2011 um 11:11 Uhr
*gg*
Ne, Kläuschen war nur so daher gesagt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBScript: Hexwert durch Zeichen (String) ersetzen

gelöst Frage von GurkenhobelVB for Applications12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich benötige wieder einmal Euer sachkundiges Expertenwissen. Und zwar möchte ich ältere Textdokumente (erstellt um 2000, evtl. ...

Batch & Shell

Buchstaben in Zahlen umwandeln

gelöst Frage von KawoosheBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob man Buchstaben (groß und klein schreibung egal) in ihre dazugehörige zahl umwandeln kann( ...

Exchange Server

Ersten Buchstaben einer Mail werden abgeschnitten

Frage von Philipp.SExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, vereinzelnd kommt es immer wieder vor, dass bei Mitarbeitern die ersten Buchstaben einer Mail abeschnitten werden. z.B. ...

Batch & Shell

Batch: Wenn Buchstaben im Wort enthalten dann......

gelöst Frage von Luckyman7471Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn im lokalen Computernamen die Buchstaben "fa" enthalten sind dann soll ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...