hannsgmaulwurf
Goto Top

Firefox Hexwerte statt Zaheln oder Buchstaben

Firefox zeigt für jedes Zeichen den Hexwert.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Mein Firefox zeigt seit kurzem für jedes Zeichen (Buchstabe/Zahl/...) ein kleines Quadrat mit dem Hexwert drin. Das betrifft sowohl die Menüs des Firefox selbst, als auch die angezeigten Webseiten. So zeigt der OK Button z.B. nicht "O" und "K" an, sondern zwei kleine Quadrate "004F" und "004B". Das ganze sieht z.B. so aus:

71edbd88f3694938d0a576b7c5eb38a7

Ich habe den Firefox bereits deinstalliert und alle Profilordner unter C:\Benutzer\..... gelöscht - ohne Erfolg.

Komisch ist folgendes: Wenn ich den Rechner neu starte und Firefox öffne, funktiniert er ganz normal und zeigt alle Zeichen an. Schließe ich den Browser aber und öffne ihn erneut, so tritt das Problem auf.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. wie kann ich es beheben?

Besten Dank und schöne Grüße.

Content-Key: 169764

Url: https://administrator.de/contentid/169764

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jul 14, 2011 at 19:33:00 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

was ist es denn für ein Betriebssystem (vermutlich Windows 7)? und welche Version von Firefox (vermutlich 4 oder 5)?

Probier mal, ob die Probleme mit einem neu angelegten Benutzerkonto auch auftreten.

Markus
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Jul 15, 2011 at 08:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Ups, vergessen, aber hast schon richtig vermutet ;)

Firefox 5.0
Windows 7 Pro 64

Das habe ich auch schon probiert: Wenn ich mich mit dem Admin oder einem anderen Benutzer anmelde ist alles fein. Lediglich bei User Kläuschen tritt dieses Problem auf. Habe auch schon Kläuschen's Profil gelöscht - gleicher Fehler beim erneuten Anmelden mit neu erstelltem Profil face-sad

Gruß.
Mitglied: 64748
64748 Jul 15, 2011 at 08:59:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

User "Kläuschen" evtl. mit Umlaut ä im Benutzenamen??? dann könnte da schon der Fehler liegen.

Markus
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Jul 15, 2011 at 09:05:06 (UTC)
Goto Top
Update: Beim Profillöschen sind - warum auch immer - der Profilordner und der Registrierungseintrag des User gar nicht entfernt worden. Hatte die Meldung, die nach dem Profil Löschen kam überhastet weggeklickt... Hab jetzt nochmal das vermeindlich "neu angelgete" Profil gelöscht und bekam die Meldung, dass nicht alles gelöscht werden konnte. Hab das dann von Hand nachgeholt, neu gestartet und nun macht auch der Firefox wieder was er soll face-smile

Danke für die Hilfe Markus.

Schönes Wochenende ;)
Mitglied: 64748
64748 Jul 15, 2011 at 09:07:38 (UTC)
Goto Top
Schönes Wochenende ;)

Gleichfalls

Gruß

Markus
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Jul 15, 2011 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
*gg*
Ne, Kläuschen war nur so daher gesagt ;)