xp-user
Goto Top

Firefox und IE plötzlich keine verbindung mehr.

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit ein mühsames Problem. Und zwar geht es darum, dass die Browser IE und FF nach einiger Zeit einfach nicht mehr funktionieren.
Eigentlich nutze ich FF und den hab ich mit 3-5 Tabs offen. Wenn ich nun am Surfen bin und dann einige Zeit später einen der Tabs neu lade (F5) dann läd er ins unendliche. Auch der IE macht das selbe...
Laut anzeige Verbindung steht die Internet Verbindung einwandfrei, was auch Skype und Outlook zeigen. Denn dort kann ich nach wie vor senden und empfangen.

Was ich dann machen muss ist den PC neu zu starten und dann funktioniert alles wieder. Nur kann es ja nicht sein, dass ich den Rechner mehrmals täglich rebooten muss.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe dies auch nur bei dem HP-Notebook. Alle anderen Rechner, welche am selben Netzwerk angeschlossen sind, funktionieren einwandfrei.

HP-Notebook
Vista
WiFi verbindung zu Internet
Firefox 3.0.5
Avira AntiVir Personal
Zonealarm 7.1.254.000

Wie gesagt, manchmal läuft er ne Stunde ohne Probleme, manchmal beim Refresh schon nach kurzer Zeit.


Danke für Eure Mühe.

Content-Key: 107035

Url: https://administrator.de/contentid/107035

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ironie
Ironie Jan 25, 2009 at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich tippe auf Zonealarm, der die Ports zumacht... schmeiß den mal vom System und nutze die Windowsfirewall (die ist besser als ihr Ruf).

Zur Sicherheit nutze aber bitte mal eine andere Virenschutzsoftware. (z.B. Panda... bietet eine 30 Tage Testversion an) und mach mal ein kompletten Scan.
Vielleicht liegts ja auch an einem Trojaner... (wüßte zwar nicht welcher, aber Sachen gibts...)

Bin gespannt was es ist!

Viele Grüße
Member: xp-user
xp-user Feb 14, 2009 at 07:26:36 (UTC)
Goto Top
Das war genau richtig. Jetzt funktioniert der IE und der FF einwandfrei.
Ich habe einfach den Zonealarm deinstalliert. Und gut is.

Merci für die Hilfe.