infowars
Goto Top

Firefox Welche Kodierung für Videos ?

Hi,
ich möchte ein Webcam-Video (640x480) so kodieren, dass es im Firefox abgespielt werden kann.
Leider schaffe ich das weder direkt, noch eingebettet. Ich habe div. Browser und Betriebssysteme probiert, aber Firefox kann das Format nicht dekodieren.
Am liebsten wäre mir .mp4 (h.264) oder .flv (h.263)
Kennt einer ein Format, dass Firefox direkt abspielt, zur Not auch mit VLC-Plugin, ohne dass ich das Video zuerst runterladen muss ?
Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 301805

Url: https://administrator.de/contentid/301805

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 127944
127944 14.04.2016 um 10:49:27 Uhr
Goto Top
Ist google heute gestört?

Google "firefox unterstützte codecs"
Bei mir der erste Treffer:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTML/Supported_media_format ...
Mitglied: infowars
infowars 14.04.2016 aktualisiert um 11:03:44 Uhr
Goto Top
Ja danke, das hatte ich auch schon gefunden, leider funktioniert es nicht.
Weder unter Linux, noch unter Windows überhalb XP.
Unter WinXP konnte ich eine .mp4 abspielen, aber das ist ja nicht mehr so modern.
Deshalb denke ich, dass an der Kodierung liegt, oder an Sicherheitsrichlinien, o.ä.