Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Lesezeichen

Mitglied: noname1001

noname1001 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 10:55 Uhr, 5489 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

ich wollte hiermit mal fragen:

1. welchen Vorteil bietet das .json format für lesezeichen bei Firefox?

2. wie kann ich lesezeichen sauber exportieren und importieren, so dass keine Ordner doppelt auftauchen wie z.b.unsortierte lesezeichen oder lesezeichen symbolleiste? wie kann ich gewährleisten, dass die ordner genau so sind wie vor dem exportieren.

Vielen Dank.
VG
Mitglied: 69961
10.01.2009 um 11:07 Uhr
Hallo,

Du kannst auch das Plugin "Foxmarks" in Firefox Add-ons installieren !
Somit sind dann Deine Lesezeichen auf einem Server gespeichert und werden ständig aktualisiert und somit ist kein Export oder Import mehr nötig.

mfg
FGWeb
Bitte warten ..
Mitglied: noname1001
10.01.2009 um 11:12 Uhr
Danke, mit dem Gedanken spiele ich schon.

nur würde ich gern trotzdem mal wissen wie ich sauber importieren kann. Funktioniert das zufällig über Profile.

Wenn sie sich damit auskennen würde ich mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.01.2009 um 11:24 Uhr
^^Zitat von 69961> Du kannst auch das Plugin "Foxmarks" in Firefox Add-ons
installieren !
Somit sind dann Deine Lesezeichen auf einem Server gespeichert und
werden ständig aktualisiert und somit ist kein Export oder Import
mehr nötig.
aus datenschutzgründen halte ich soowas für sehr bedenklich - welche lesezeichen ich benutze geht niemanden etwas an.

man kann das import-export problem ganz einfach umgehen, wenn man die firefox extension "plainoldfavorites" installiert. damit erscheint im firefox ein neues menü "favoriten" und man kann die internet explorer links direkt im firefox ohne irgendwas importieren zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: noname1001
10.01.2009 um 11:34 Uhr
@Supaman:
du hast recht aus datenschutzgründen sträube ich mich noch davor.

danke für den tipp,

nur suche ich wirklich einen trick mit dem ich firefox favoriten nicht doppelt habe und in den ordnern wo sie hingehören, wie z.b. lesezeichen menüleiste

ein sauberes import. vorher und nachher soll identisch sein.

würde mich freuen wenn du mir dahingehend einen hinweise geben könntest.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
10.01.2009 um 11:39 Uhr
Also das Datenschutzproblem sehe ich bei foxmarks nicht wirklich,weil es dort eine Funktion gibt,wo man die lesezeichen auf seinen eigenen Server Hochladen kann,damit landen sie immer bei mir und bleiben auch dort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: noname1001
10.01.2009 um 11:43 Uhr
danke für den hinweis, das ist super.

aber.....

nur suche ich wirklich einen trick mit dem ich firefox favoriten nicht doppelt habe und in den ordnern wo sie hingehören, wie z.b. lesezeichen menüleiste

ein sauberes import. vorher und nachher soll identisch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.01.2009 um 12:58 Uhr
ich würde dir wirklich empfehlen, dir das addon "plainoldfavorites" anzusehen, damit kannst du die original internet explorer lesezeichen unter FF benutzen und sparst dir das importieren. die internet explorer favoriten haben je bookmark eine kleine datei und die normale ordnerstruktur, also kein propritäres datenbankformat.
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
04.06.2009 um 16:21 Uhr
Hallo!

Ich arbeite eigentlich nur mit Firefox und auch mit foxmarks aber ich hatte neulich ein Problem bei dem ich einfach auf keine Lösung kam.

Es sieht so aus ich habe eine standard anwenderin die seit kurzem bei Firefox keine Lesezeichen mehr speichern kann. Nach der neuinstallation konnte sie dies zwar wieder aber der Link wurde immer mit irgenteinem anderen überschrieben den sie gar nie markiert hat weiters habe ich foxmarks installiert aber da schafft er es einfach nit zu synchronisieren, wobei ich hier auf ein mögliches firewall problem tippe!

Hat da jemand eine Lösung?

lg
derNeuling
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern

gelöst Frage von Bange123Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen in Firefox aus dem Profil zu bekommen. Hintergrund ist ...

Webbrowser

Firefox-Lesezeichen zu Chrome Mobile importieren?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser6 Kommentare

Hallo, kann man Firefox-Lesezeichen von einem Computer (html-Datei) zu Chrome Mobile auf dem Android-Smartphone importieren? Wenn ja, wie?

Webbrowser

Chrome - Deployment von Lesezeichen

gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser2 Kommentare

Hi Kollegen. Hat schon einmal jemand Lesezeichen für Chrome firmenweit deployed? Diese sollen nicht etwa bestehende ersetzen, sondern zusätzlich ...

Webbrowser

Firefox nach Deinstallation wieder mir gleichen Einstellungen (Addons, Lesezeichen usw) - wieso?

gelöst Frage von deckard2019Webbrowser4 Kommentare

Hallo. Ich habe gerade ein großes Problem mit dem Firefox (44.0.2). Unter Windows 10 kann ich mich nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...