darklevi
Goto Top

Firefox liest Zertifikatskette nicht

Hallo,

ich habe auf einem Server 2012 RDWeb über SSL laufen. Stammzertifizierungsstelle ist meine Unternehmenszertifiezierungsstelle. Das Zertifizierungsstellenzertifikat wird über AD verteilt.

Bis hierhin funktioniert auch alles nun zum "Problem" =)

IE macht keinerlei Probleme liest die Kette und akzeptiert das Cert.
Firefox hingegen meckert wegen dem Cert rum... er kann die Kette nicht lesen. Wenn ich mir im Firefox das Cert ansehe sehe ich zwar den korrekten Zertifikatsaussteller aber keine Zertifikatskette und er schreit auch sowas ähnliches wie "kann Zertifikatskette nicht lesen" oder so, genau kann ichs im Moment nicht wiedergeben, Entschuldigung.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, bis dahin auf jeden Fall IE =)

Danke schonmal und MfG
DarkLevi

Content-Key: 205646

Url: https://administrator.de/contentid/205646

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 25, 2013 updated at 19:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt
Firefox hat ganz schlicht und einfach einen eigenen Cert-Store, und nutzt (im Gegensatz zum IEx) nicht den des Computers. Deswegen ist es auch herzlich wenig hilfreich, wenn man in letzterem Zertifikate ablegt, die man mit FF nutzen will...

Gruß

Filipp
Member: DarkLevi
DarkLevi Apr 25, 2013 at 20:49:29 (UTC)
Goto Top
Ah ok das ist eine interessante Info, danke.