midivirus
Goto Top

Firefox - mehrere Fenster - eigene Tabs - beim Beenden speichern - start wiederherstellen

Hossa zusammen,

ich versuche es mal in Textform zu bringen:

Jeder müsste das Speichern der Tabs im Fenster beim Beenden kennen.

Leider wird diese Option des Wiederherstellens auf das zuletzt geschlossene Fenster beschränkt.

Was ist, wenn man immer mit 3 Instanzen arbeitet, die mehrere Tabs geöffnet haben und bei jedem Beenden und Start gebraucht werden?

Die Option über Lesezeichen: Fenster1, Fenster2, Fenster3 passt nicht, da die Tabs sich ja ändern können (...)

Wie der "Ruhezustand" von Windows.

Mit den Add-On(s) gui:config und Tab Mix Plus kam ich nicht weiter.
Die bieten zwar eine Option, die Sitzung zu speichern, ... !

http://board.gulli.com/thread/1114966-firefox-startseite-mit-zwei-fenst ... hier wurde ähnlich diskutiert,
Ergebnis offen?

Bis demnächst mal ..

Euer
Midi

Content-Key: 168895

Url: https://administrator.de/contentid/168895

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 30, 2011 at 08:16:40 (UTC)
Goto Top
Aloha,

also du willst: Verschiedene Fenster mit jeweils verschiedenen Tabs oder verstehe ich das jetzt falsch?

Anyway: Du kannst:
  • mehrere Seiten als Startseite definieren
  • mehrere Profile erstellen und per "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "Profilname" separate Verknüpfungen erstellen und ausführen

greetz André
Member: lukluk
lukluk Jun 30, 2011 at 08:18:23 (UTC)
Goto Top
Öhm... bei mir funktioniert das, was du da umschreibst ohne Probleme. Wie genau machst du den Fuchs denn zu? Klickst du alle Fenster nacheinander mit dem X weg? Dann ist ja klar, dass nur das letzte Fenster gespeichert wird... da beim Schließen des Fuchses ja nur das letzte Fenster da ist.

Ich mach ihn immer über das Menü "Start" > "Beenden" zu... und wenn ich ihn wieder starte, dann werden wie gewünscht alle 3 Fenster die ich habe inkl. aller Tabs aufgemacht. Sowohl bei der Arbeit mit Windows als auch zu Hause mit os x.

Wobei ich mir manchmal wünsche, dass es nicht so wäre, da ich ab und an Wochen alte Tabs im FF wiederfinde. Aber das ist n anderes Problem face-smile

Grüße.
Member: Midivirus
Midivirus Jun 30, 2011 at 08:25:20 (UTC)
Goto Top
Merci Jungs,

nehmen wir die einfache Version von Kollege @lukluk und erklären dies als funktionierend face-smile


Bis demnächst mal ....


DerDieDas Midi