Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firefox Menüführung ist sehr langsam

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 08:38 Uhr, 6724 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Firefox.
Wenn man die Lesezeichen öffnen will, dauet das ewig. Auch die gesamte Menüführung ist sehr langsam.

Das Problem hatte ich schon mal. Damals habe ich Verlauf, Chronik, etc. gelöscht, was aber auch nicht wesentlich geholfen hat. Nach einigen Neustarts war dann das Problem auf einmal weg.

Jetzt ist es wieder da. Habe wieder Verlauf, etc. gelöscht, was leider wieder nicht so erfolgreich war.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß donzo
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 09:07 Uhr
Hallo donzo5,

Hast du vllt. umfangreiche Bookmarklets (also javascripte) unter deinen Bookmarks?
Defragmentiere den Rechner mal, sollte auch nicht schlecht sein. Ausserdem könntest du mal deine FF-Datenbanken komprimieren.
Möglicherweise brauchst du dazu erst das Programm sqlite3.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: het1992
02.03.2010 um 09:37 Uhr
hey
also bei mir liegt sowas oft daran, dass entweder ein skript fehlerhaft läuft, oder auch wenn ein andrer Pc der im Netz hängt gerade etwas herunterlädt!
Versuch mal alle Skripte/add ons zu deaktivieren, bzw geht es im abgesicherten modus (modus ohne addons)?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
02.03.2010 um 16:13 Uhr
Hi,

es handelt sich um den Rechner von meinem Chef.
Das das Netzwerk zu langsam ist kann ich ausschließen, da sonst keiner Probleme hat.

Mein chef hat eben wohl ein Java Update gemacht. Seidem habe ich nix mehr gehört. Vielleicht lag es ja daran. Habe dem gesagt er soll den Rechner mal zu mir bringen wenn das Problem weiterhin besteht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Chrome und Firefox auf einmal extrem langsamer als Edge

gelöst Frage von Looser27Webbrowser8 Kommentare

Guten Tag werte Kollegen, ich habe heute eine seltsame Beobachtung gemacht. Öffne ich eine Webseite in Chrome oder Firefox ...

Windows Server

Firefox ESR über Terminalserver - Seitenaufbau sehr langsam

Frage von FliegenderPudelWindows Server2 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich biete Unternehmen eine bestimmte Dienstleistung als Software as a Service an und empfehle aus verschiedenen ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Internet

StartSSL und Firefox

Frage von CoreknabeInternet17 Kommentare

Moin, ich habe für einen unserer Linux-Server ein StartSSL-Zertifikat erstellt. Seit einiger Zeit meckert Firefox jetzt (32.0.3), dass dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...