mrintranet
Goto Top

Firefox Menueleiste und Lesezeichensymbolleiste fettgedruckt

nach Update von 2.0.0.14 auf 3.0

Nach einem Update von Version 2.0.0.14 auf Version 3.0 sind zwar alle Einstellungen und Lesezeichen noch vorhanden, allerdings sind die Menüleiste und alle Lesezeichen fettgedruckt. Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden, bei anderen PCs ist das nicht der Fall.

Habe FF schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Wie kann ich die Schrift wieder normal darstellen? Screenshot im Anhang... Danke

cb6ee69da8c5814d445d009a1210d8de-ff3

Content-Key: 90179

Url: https://administrator.de/contentid/90179

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kristov
kristov Jun 20, 2008 at 11:15:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das bei anderen Programmen auf Deinem Rechner nicht auch so?
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=en-US& ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, berücksichtigt FF3 besser als FF2 die Systemeinstellungen des Betriebssystems. Sprich: Unter dem Reiter "Dastellung" von "Eigenschaften von Anzeige" und da wiederum unter "Erweitert" kann man ja die Schriften für verschiedenste Elemente definieren.

Die Einstellungen von "Dialogfeldetext" beeinflussen demnach das Erscheinungsbild von:
Statusleiste
Tabs
Navigationsleiste
Tooltips
Dialogfeldern

und die Einstellungen von "Menü" das Erscheinungsbild vom
Menü

Bei diesen Einstellungen (Dialogfeld und Menü) müsste bei Dir Fett eingestellt sein.

Warum das bei Dir so eingestellt ist, weiß ich nicht. Würde aber mal behaupten, daß FF3 diese Einstellungen nicht selbst vorgenommen hat.
Member: MrIntranet
MrIntranet Jun 20, 2008 at 11:48:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die ausführliche Antwort.

Leider sind es die Systemeinstellungen nicht. Dateiexplorer und andere Windows-Fenster werden normal angezeigt. Ausschließlich FF3 hat alle Menüs und Fenster fettgedruckt.

Auch wenn ich bspw. über Hilfe - FF aktualisieren gehe, zeigt er mir das kleine Updatefenster auch in Fettschrift an.

Das mit der layout.css.dpi habe ich probiert, ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn noch jemand einen Beitrag oder sogar die Lösung findet.
Member: kristov
kristov Jun 20, 2008 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
Schade...
hast Du nachgesehen, ob in den Eigenschaften der Anzeige Fett eingestellt ist oder nicht? Wenn's nicht eingestellt ist, würd ich das mal testweise aktivieren und wieder deaktivieren.
Member: MrIntranet
MrIntranet Jun 20, 2008 at 12:58:12 (UTC)
Goto Top
Habe mal die XP Darstellung von XP Silber auf w98 Standard und zurückgestellt sowie Fett hin- u. her geschaltet. Hat nicht gefruchtet.

Vielleicht gibt es im FF Profil- bzw. Programmordner eine Datei, die gelöscht und neu angelegt werden muss. Oder über about:config noch irgendwelche Werte, die angepasst werden können.