Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Für Firefox MSI-Datei

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 09.08.2006, 28713 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo ich möchte den Firefox auf allen Clients als MSI-Paket verteilen. Wie kann nich des machen und wo bekomm ich das MSI-Paket her bzw hat jemand von euch schon aus der .exe eine .msi gemacht?

lg chris
Mitglied: ghofmann
06.07.2006 um 22:04 Uhr
Nach *sehr kurzer* Google-Suche:
http://www.frontmotion.com/Firefox/index.htm

Silent-Switches des Original-Installers:
setup.exe -ms -ira
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.07.2006 um 10:42 Uhr
ja ich hab sehr lange gesucht und nichts gefunden aber das sind ja auch nur englische pakete oder ich brauch eine deutsches?

gruß und danke
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.07.2006 um 10:52 Uhr
Original-Setup mit den Silent-Switches nehmen, geht das nicht?!
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.07.2006 um 15:31 Uhr
wie meinst du das silent-switch? anscheinend gibt es ja wie man oben sieht msi pakete nur sind die leider auf englisch

Kennt kkeiner eine deutsche seite?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.07.2006 um 15:38 Uhr
Also, ich denke ja mal, Du willst eine unbeaufsichtigte (= silent = unattended) Installation von Firefox durchführen, wahrscheinlich durch den Aufruf von msiexec, deshalb suchst Du ja ein MSI-Paket.

Man kann zur unbeaufsichtigten Installation aber auch die entsprechenden Parameter der Original-Firefox setup.exe benutzen, das meinte ich mit Silent-Switches.

Du hast in Deinem Posting nicht erwähnt, wie Du das Paket verteilen willst. Ich selber nehme z.B. http://unattended.sourceforge.net und das kann prima mit MSI, aber halt eben auch mit Silent-Swichtes umgehen.

Offenkundig bist Du bei Deiner Methode zwingend auf MSI angewiesen?!
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.07.2006 um 15:51 Uhr
ja ich will es per softtwareinstallation unter der MS Server 2003 gruppenrichtlinie verteilen und dazu muss es ein MSI-Paket sein

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.07.2006 um 16:05 Uhr
Schade, dass Microsoft die Tatsache ignoriert, dass es noch jede Menge nicht-MSI-Installer gibt...

Wirst Dich wohl - wenn Du kein weiteres fertiges MSI findest - mit einem der diversen Repackager befassen müssen. Leider kann ich Dir da jetzt keine Empfehlungen geben mangels eigener Erfahrung damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 21:24 Uhr
Hallo

muß nicht unbedingt, kannst auch ein ZAP File machen. dann entsprechend die Setup aufrufen. Allerdings --> User muß dann admin sein.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: omega66
09.08.2006 um 12:30 Uhr
Hi,


auf Frontmotion ist nun auch Firefox deutsch als msi packet hinterlegt.

Download unter
http://www.frontmotion.com/Firefox/index.htm

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: grazersoft
18.01.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,

hier die Beschreibung und die aktuellen Download-Links zur Installation von Firefox, Acrobat-Reader und dem Flash-Plugin über einen Server. Natürlich als MSI-Pakete
http://www.grazersoft.com/internet-explorer-adobe-reader-sicherheitslue ...

Besten Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Webbrowser

Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen

gelöst Frage von ChrisDiCesareWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile Mozilla Firefox (FrontMotion / MSI) über PDQ Deployment (Free-Version) auf die Clients. Nun kam die ...

Webbrowser

Datei in Firefox Profilordner kopieren

gelöst Frage von DarkScabsWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, ...

Webbrowser

Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen

gelöst Frage von HertieWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehreren Jahren Abstinenz melde ich mich mit neuem Job und neuen Problemen zurück. Heute geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...