21277
Goto Top

Firefox (neuste Version) Problem? Der identifikations status der angegebenen website konnte nicht bezogen werden

Hallo,

ich habe gerade eine Applikation auf einem Server 2008 R2 installiert (GFI Mailarchiver, läuft im IIS). Das Zertifikat für die SSL Verbindung habe ich mit unserer CA erzeugt (2048bit). In dem Firefox
habe ich das Root Zertifikat installiert. Der Firefox zeigt eine unsichere Verbindung der Webseite an und verbindet anschließend die Seite nicht. Fehlermeldung steht oben.


Der IE und Chrome öffnen die Webseite und zeigen das von mir erstellte Zertifikat an. Auch bei einem neu installierten Firefox (anderer PC) das gleiche Problem.

Wie kann ich den Fehler analysieren?


Edit:

Warum gibt der Firefox diese Meldung aus?

Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde vom Benutzer als nicht vertrauenswürdig gekennzeichnet. (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

Content-Key: 250663

Url: https://administrator.de/contentid/250663

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 01, 2014, updated at Oct 03, 2014 at 11:46:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal hier rein, selbes Problem ..

Grüße Uwe
Mitglied: 21277
21277 Oct 01, 2014 at 09:20:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der obere Link führte zum Workarround:

security.ssl.allow_unrestricted_renego_everywhere__temporarily_available_pref auf True.

Ist das im FF nun ein Bug? Oder sind die Sicherheitsrichtlinien, wegen den Vorfällen in den letzten Jahren, angehoben worden?
Member: colinardo
colinardo Oct 01, 2014 updated at 09:23:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @21277:
Ist das im FF nun ein Bug? Oder sind die Sicherheitsrichtlinien, wegen den Vorfällen in den letzten Jahren, angehoben worden?
ich denke das liegt an den Änderungen durch die Heartbleed-Lücke. Mozilla baut da aber gerade auch die Strukturen um ...