server-nutzer
Goto Top

Wie bei Firefox Portable nach ein paar Minuten Inaktivität bestimmte Internetseite aufrufen

Hallo Leute und guten Morgen.

Wir benutzen den Firefox Portable ganz gern, um auf Veranstaltungen auf uns nicht gehörenden PC Internetseiten (Anmelde/Rückmeldeformulare) aufzurufen.

Gibt es beim Firefox Portable ein Plugin, dass nach sagen wir 4 Minuten Inaktivität eine hinterlegte Startseite aufruft?
Manchmal brechen Gäste die Formularnutzung ab und gehen, dann wäre es klasse, wenn nach 4 Minuten die Startseite wieder erscheint.

Hatte schon mal nach Plugins geschaut, aber irgendwie fehlen mir wohl die richtigen Begriffe, um passende Plugins zu finden.

LG
Jörg

Content-Key: 362196

Url: https://administrator.de/contentid/362196

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 135185
135185 Jan 24, 2018 updated at 07:56:45 (UTC)
Goto Top
Such mal nach "Kiosk" und "inactivity"
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/tag/inactivity

Gruß Sepp
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Jan 24, 2018 at 08:13:54 (UTC)
Goto Top
Moin Jörg,

falls deine aufgerufene Seite JS ausliefern kann/darf/soll, kannst du dort eine Funktion implementieren, welche Inaktivität per selbst definierten Zeitraum überwacht. (Jegliche Bewegung der Maus oder Eingabe von Daten unterbricht den Timeout und startet die 4 min von neuem).

Welche nach erreichen der Zeit die Startseiten URI aufruft.
Beispiel:
<script type="text/javascript">  
function idleTimer() {
    var t;
    //window.onload = resetTimer;
    window.onmousemove = resetTimer; // catches mouse movements
    window.onmousedown = resetTimer; // catches mouse movements
    window.onclick = resetTimer;     // catches mouse clicks
    window.onscroll = resetTimer;    // catches scrolling
    window.onkeypress = resetTimer;  //catches keyboard actions

    function backtomainsite() {
        window.location.href = '/start';  //  
    }

   function resetTimer() {
        clearTimeout(t);
        t = setTimeout(backtomainsite, 1800000);  // time is in milliseconds (1000 is 1 second)
    }
}
idleTimer();
</script>

Entnommen und abgeändert von:
https://gist.github.com/gerard-kanters/2ce9daa5c23d8abe36c2

Grüße
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Jan 24, 2018 updated at 12:47:26 (UTC)
Goto Top
Schönen Dank für Eure Tipps!

Ich hab mich jetzt für das Plugin "Reset Kiosk" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reset-kiosk/) entschieden und den im Firefox Portable integriert.

Startseite in Einstellungen / Allgemein / Startseite hinterlegt und schon geht das Ganze.

Vielleicht noch ergänzend: Auf die jeweils angezeigten Seiten habe ich keinen Zugriff, daher kann ich da schlecht Code einbauen. Daher wurde das jetzt mit dem Plugin gelöst und gut ist's. face-smile