bahama
Goto Top

Firefox startet nicht mehr

Moin moin leute,

kleines problem und zwar folgendes.

Seit gestern startet mein Mozilla Firefox nicht mehr.
Hatte die ganze Zeit 3.5 dann ging diese aufeinmal nicht mehr hab ich en update auf 3.5.1 gemacht und das ging genauso wenig.
Erst ein downgrade auf 3.0.1 lies firefox wieder starten.
Ich würde aber gerne wieder 3.5.1 benutzen.
Profile getauscht und neues erstellt hab ich alles schon ausprobiert.
Hat jemand ne lösung??

LG Jan

Content-Key: 121661

Url: https://administrator.de/contentid/121661

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Basti1987
Basti1987 30.07.2009 um 12:44:31 Uhr
Goto Top
hast du schonmal nachgeschaut, ob der firefox-prozess im Hintergrund läuft? also firefox.exe?

Das problem hatte ich mal, dann hab ich den prozess beendet, firefox gestartet und dann gings wieder!

Gruß
Mitglied: BahamA
BahamA 30.07.2009 um 12:49:04 Uhr
Goto Top
ja hab ich schon gemacht der prozess hängt ich sag mal bei ca. 30k kb auf un ich kann den noch so oft auf machen er will einfach nicht.. ;(
Mitglied: Basti1987
Basti1987 30.07.2009 um 12:51:58 Uhr
Goto Top
Startet der Firefox im abgesicherten Modus?
Schon probiert?
Mitglied: BahamA
BahamA 30.07.2009 um 13:03:40 Uhr
Goto Top
Jap hab ich im abgesicherten startet er auch nicht...
komisch nur das es alles bis vorgestern abend ging un seit gestern morgen nicht mehr.
Mitglied: Labamba81
Labamba81 30.07.2009 um 14:23:09 Uhr
Goto Top
Hast du Ihn mal deinstalliert, und danach in ein NEUES Verzeichnis installiert? z.B. c:\programme\Firefoxneu?

Unter Anwendungsdaten legt der auch ein paar Konfigurationsdateien ab. Die am Besten nach der Deinstallation löschen.

Spontan vermut eich nämlich, das dein Firefox auf irgendeine veraltete Konfigurationsdatei, Ordner oder sowas zugreift.
Mitglied: BahamA
BahamA 30.07.2009 um 15:17:19 Uhr
Goto Top
also ich hab ihn auch schon in ein neues verzeichnis installiert hat aber auch nichts gebracht.
ich versuch das mal mit den anwendungsdaten. geb dir dann bescheid.
danke
Mitglied: BahamA
BahamA 30.07.2009 um 15:20:27 Uhr
Goto Top
hat leider nicht funktioniert.
hast du noch eine idee?
Mitglied: Labamba81
Labamba81 30.07.2009 um 15:32:34 Uhr
Goto Top
Firewall mal ausschalten? Temp DAteien löschen
Mitglied: BahamA
BahamA 30.07.2009 um 17:28:16 Uhr
Goto Top
auch schon probiert....leider kein erfolg
Mitglied: Labamba81
Labamba81 31.07.2009 um 11:45:02 Uhr
Goto Top
Dann fällt mir nur noch ein mal den portable Firefox zu benutzen. Der greift ja nicht auf die HD zu und sollte daher unabhängig von vorherigen Installationen sein.

Alternativ das ganze auch mal im abgesicherten Modus probieren.

Und als letzten Punkt nochmal alles überprüfen, ob auch wirklich alles so geklappt hat wie geschrieben (Firewall WIRKLICH aus? WIRKLICH alle temp Dateien gelöscht)
Mitglied: BahamA
BahamA 06.08.2009 um 14:30:08 Uhr
Goto Top
Problem gelöst... defektes profil