133192
Goto Top

Firefox Startseite immer auf 110 Prozent

Hi,
ich habe das Problem, dass bei einem User unser Intranet immer in 110% dargestellt ist. Stundenlang google befragt - nichts geholfen. Zuletzt die Appdata Ordner in mozilla.OLD umbenannt und dann hat es wieder getan. Also Lesezeichen rüberportiert und gut ist es erstmal.
(Und ja ich habe versucht wieder auf 100% zu skalieren - nach Neustart steht es wieder auf 110%)
Gibt es eventuell einen besseren Lösungsansatz oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
Win 7 professional sowie diverse Firefox Versionen (aktuell 52.0.2 aber das Problem besteht schon länger)
Vielen Dank für Eure Antworten!
(sorry falls ich ins Falsche Thema geposted hab, bin neu hier ^^)

Content-Key: 336839

Url: https://administrator.de/contentid/336839

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sabines
sabines May 04, 2017 at 10:05:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind Addons installiert?

Mit about:support kannst Du einmal FF bereinigen und auch alle möglichen Einstellungen prüfen.
Oder mal mit about:config schauen ob es eine Zoom Einstellung gibt und die ggfs. ändern.

Gruss
Mitglied: 133192
133192 May 04, 2017 at 10:33:59 (UTC)
Goto Top
Keine Addons die es nicht auch bei mir / anderen Usern.
Den Rest auch schon probiert
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2017 at 10:44:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hat der eine Nutzer zufaellig andere Zoomeinstellungen oder DPI-Settings unter W7?

Da gabs mal ne Diskussion die ich mitlas ueber sowas.
https://support.mozilla.org/en-US/questions/962979?page=1

BFF
Mitglied: 133192
133192 May 04, 2017 at 10:47:42 (UTC)
Goto Top
Das ist leider auch nicht das Problem face-sad
Das tritt nur bei unserer Intranet Seite auf (Ist auch Startseite)
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2017 at 11:00:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zuletzt die Appdata Ordner in mozilla.OLD umbenannt und dann hat es wieder getan. Also Lesezeichen rüberportiert und gut ist es erstmal.

(Und ja ich habe versucht wieder auf 100% zu skalieren - nach Neustart steht es wieder auf 110%)

Nach lokalem Umbenennen ist es weg und kommt dann wieder nach Neustart? Roaming-Profile in Einsatz?

Ich persoenlich wuerde das lokale Nutzerverzeichnis stilllegen und neu anlegen. Wenn Roaming-Profile, selbiges mit dem.

BFF
Mitglied: 133192
133192 May 04, 2017 at 11:36:05 (UTC)
Goto Top
Achso, nachdem ich die mozilla Ordner in den 3 Appdata Dingern in mozilla.OLD umbenannt habe geht es natürlich wieder. Aber es sind alle Einstellungen weg. Dann habe ich mal das profil ins neue Verzeichnis kopiert und das Problem ist wieder da
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2017 updated at 14:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dann habe ich mal das profil ins neue Verzeichnis kopiert und das Problem ist wieder da

Wo sitzt jetzt der Fehler? face-wink

Soviele Einstellungen hat FF nicht, das diese manuell wieder eingestellt werden koennen.
Natuerlich ohne das der Benutzer am Zoom und den Schriftgroessen rumspielt. face-wink

Du siehst selbst, das eine Benutzereinstellung Schuld hat an dem vergurkten Zoomeistellungen.
Kopiere einfach nicht das komplette FF-Profil zurueck. Die Favoriten, Zertifikate sind doch ratzfatz wieder hergestellt.

BFF
Mitglied: 133192
133192 May 04, 2017 at 13:30:18 (UTC)
Goto Top
Ich frage mich halt wo genau der Fehler liegt. Ob das irgendwo eine übersehene Einstellung ist oder ob wirklich das Profil verbuggt ist.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2017 at 14:01:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Fehler (z.B. Schrauben an den DPI oder sonstwas) kann weit zurueck liegen und wurde dann mitgeschleppt. Spar Dir die Zeit. face-smile

Ansonsten bleibt Dir nur, die *.sqlite und *.json von alt und neu zu vergleichen.

BFF