Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox stellt Schriftart falsch dar

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2012, aktualisiert 19:04 Uhr, 9746 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Schon seit etlichen Versionen zeigt der Firefox-Browser auf bestimmten Seiten die Schriftarten falsch an.

Siehe hier am Bespiel von twitter.com oder einer Webstatistik:
c255579f3d9949c5ad0282edcdedda92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 3bba76d46c2566952fd2fdfd5a532474 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Man erkennt sicher, dass dieser Font recht unleserlich ist. Er scheint auch fett dargestellt zu werden.
Diese verwendete Schriftart ist schwer bis garnicht mehr zu lesen, wenn die Größe einen gewissen Wert unterschreitet.
Die Einstellungen im Browser habe ich schon zig mal geprüft. Da ist alles so, wie es Standard ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fonts zu resetten?
In der about:config habe ich nach FONT gefiltert und nachgesehen, welche Werte angepasst wurden. Habe dort alles zurückgesetzt und dennoch... keine Änderung.


Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen.

Danke vorab und Grüße
HS
Mitglied: jsysde
16.03.2012 um 19:16 Uhr
Moin,

bekanntes Phänomen und "expected behaviour". Das sollte dir helfen:
http://thema.chip.de/firefox-hardwarebeschleunigung-deaktivieren.html

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
16.03.2012 um 19:36 Uhr
Hallo Jsysde,
danke für den schnellen Tipp.
Der Wert stand leider schon auf TRUE.
Ich muss das wohl in der Vergangenheit schon einmal getestet haben.

Habe gerade den Test mit einem neuen Profil gemacht. Fehlanzeige. Weiterhin der selbte Fehler.

Ratlos....
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.03.2012 um 22:50 Uhr
Ok, dann deaktiviere die Hardware-Beschleunigung mal komplett:
Im Firefox Einstellungen => Extras => Erweitert => Allgemein => Haken raus bei "Hardware-Beschleunigung...."

Cheers,
jsysde

EDIT:
Ggf. Neustart nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
26.03.2012 um 16:02 Uhr
Danke für Deine Antwort, Jsysde.
Aber leider hat das nichts gebracht. Die Fonts bleiben so wie sie sind. :-\
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
26.03.2012 um 16:07 Uhr
Moin,

mehr Ideen -ausser nicht native Auflösung auf dem TFT-Bildschirm- habe ich dann auch nicht mehr, sorry.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
26.03.2012 um 17:10 Uhr
Das Problem ist ja, dass nicht jede Webseite so bescheiden aussieht.
Es sind nur ein paar. Aber es nervt einfach, wenn man dann nicht viel lesen kann. Denn je kleiner die Schrift dargestellt wird, desto weniger kann man lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Windows Installation

Gruppenabhängige Schriftarten Installation auf Terminalserver

gelöst Frage von gmossinWindows Installation3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich möchte gerne eine Schriftart auf unseren Terminalserver installieren. Problem ist die Lizenz für die Schriftart ...

Webentwicklung

Eigene Schriftart in einer Webpräsenz

gelöst Frage von Philipp711Webentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, eine kleine Projektgruppe hat eine neue Webseite ins Leben gerufen. Mithilfe einer Werbefirma wurde ein Designkonzept ausgearbeitet. ...

Batch & Shell

Powershell Script für installierte Schriftarten?

Frage von Brelar1982Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. ich möchte gerne bei ca 1000 Rechner auslesen können welche Schriftart auf welchem Rechner istalliert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...