Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox im Unternehmen

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 18:17 Uhr, 4958 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo werte Kollegen,

ich habe mich nun Entschlossen bei unserer Firma auf allen Rechnern Firefox einzusetzen. Dabei will ich noch ein wenig warten bis die Version 4 Stable erschienen ist aber ich möchte gern schon ein paar Vorbereitungen treffen. Da der ein oder andere von Euch sicherlich auch Firefox im Unternehmen einsetzt habe ich nun ein paar Fragen:
• Lässt sich der Updater Serverseitig abstellen um Updates so nur noch per Hand einzuspielen?
• Lassen sich Firefox Updates evtl. sogar über die WSUS regeln?
• Gibt es bestimme Gruppenrichtlinienpakete, mit welchen sich der Firefox absichern lässt? (z.B. Nutzer das Ändern des Downloadverzeichnisses verbieten usw..)
Aktuelle Situation im Betrieb: 1 SBS Server 2008 (Primärer DC) sowie 7*Windows 7 Professional 64bit und einmal Windows XP Professional 32bit
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.

MfG Heinrich
Mitglied: maretz
07.02.2011 um 18:20 Uhr
google mal nach frontmotion firefox - ist eigentlich der standard da... wenn dann noch fragen sind dann gerne
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
07.02.2011 um 18:43 Uhr
Hallo,

sollte mich wundern wenn man direkt mit WSUS non-Microsoft Aplikationen patchen kann ohne Third-party Software zu benutzen wie EminentWare oder CSI von Secunia - um zwei Beispiele zu nennen oder via psexec mit einem * anstelle des Computernamens
Den Updater kannst Du natuerlich abstellen.
Fuer die Arbeit mit Gruppenrichtlnien gibt es sogar ein Addon, das GPO For Firefox 0.8

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2011 um 23:42 Uhr
Zusatz zu Maretz: der Frontmotion Firefox ist in 2 Editionen erhältlich (was auf den ersten Blick verwirren mag): Normal und CE. CE ist das, was Du suchst. Nur CE kennt GPOs (mit dem administrativen Template mozilla.adm von Frontmotion). Nachteil der CE (ein ziemlich großer sogar): der Entwickler hängt manchmal Wochen hinter der Mainstreamversion hinterher. Sicherheitstechnisch also zum einen ein Fortschritt, zum anderen ein Rückschritt.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
08.02.2011 um 12:11 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Nachteil der CE
(ein ziemlich großer sogar): der Entwickler hängt manchmal Wochen hinter der Mainstreamversion hinterher.
Sicherheitstechnisch also zum einen ein Fortschritt, zum anderen ein Rückschritt.

Das ist Korrekt und der Grund weswegen ich auf Frontmotion verzichte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VirtualBox im Unternehmen
gelöst Frage von beamenwaerschoenVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir haben wie vermutlich auch noch einige andere das Problem, dass wir gelgentlich Daten aus einer sehr alten ...

SEO
SEO im Unternehmen
gelöst Frage von VoiperSEO5 Kommentare

Hallo Zusammen, mal eine allgemeinere Frage. Wie handhabt Ihr denn das Thema SEO im Unternehmen. Habt Ihr dafür speziell ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitssoftware in euren Unternehmen!

gelöst Frage von Hendrik2586Erkennung und -Abwehr19 Kommentare

Guten Morgen liebe Freunde. :) Ich hab da mal eine Frage! :) Wir haben zur Absicherung unseres Netzwerkes nach ...

Sicherheits-Tools

Passwortverwaltung im Unternehmen

Frage von agnostikerSicherheits-Tools15 Kommentare

Hi, wie behandelt Ihr die Passwortverwaltung in eurem Unternehmen ? Wo werden die Passwoerter gespeichert ? Mittels App im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...