schrecke
Goto Top

Firefox verliert connection

Hi,

ich hab das Problem das der firefox 3.6 auf meiner win7 Kiste irgendwann die connection zum Internet verliert. Restart vom FF hilft nichts. Surfen mit IE sowie ICQ/Skype funktioneren ohne Problem, zu der Zeit und Dauerhaft.

Das einizge was hilft ist ein restart vom Rechner - dann ist alles wieder iO.

ich kann nicht sagen warum - ist auf jeden Fall häufiger geworden. War vor ner Weile mall aller ner Woche oder paar Tage. Nun kommts fast täglich vor.

Jemand ne Idee?

Danke face-smile

Content-Key: 171320

Url: https://administrator.de/contentid/171320

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 11, 2011 at 09:03:04 (UTC)
Goto Top
Hi Schrecke,

starte Deinen FF mal auf ohne Add-Ons.
Also über Ausführen (WindowsTaste + R): firefox.exe -safe-mode


und teste ob er das dann auch tut
wenn er das dann nicht mehr macht startest Du den FF wieder "normal" > gehst in die Add-On-Verwaltung und testest dann in Ruhe welches der Erweiterungen daran Schuld ist.


mfg
kowa
Member: brammer
brammer Aug 11, 2011 at 09:20:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ein Update auf eine aktuellere FF Version würde vielleicht abhilfe schaffen.
Gegenwärtig ist die Version 6 aktuell.

brammer
Member: Jochem
Jochem Aug 11, 2011 at 09:38:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

laut der Seite ist die 5.01 die aktuellste FF-Version für Windows.

Gruß J face-smile chem
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 11, 2011 at 09:59:00 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
es gibt allerdings schon eine neue Beta Version 7 (Aurora) von Firefox.

Hier der Link.

Wobei das wieder vom Thema abweicht...
Schrecke, kannst du auch mal schaun, ob mehrere Firerfox Prozesse laufen?

mfg Fabi
Mitglied: 101352
101352 Aug 11, 2011 at 11:17:06 (UTC)
Goto Top
Gute Idee von Kowalski mit den Addons. Bei mir haben sich vor kurzen nach nem Update die Verbindungseinstellungen geändert. Plötzlich wollte FF über nen Proxy ins Netz.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 11, 2011 at 11:21:29 (UTC)
Goto Top
und was ich oben völlig überlesen habe ist die FF-Version.
3.6 ist dolle alt face-wink
(nimm Jochems link >> das ist ne aktuelle stabile Version)

mach´n Update und teste erstmal ob der Fehler dann behoben ist.
Deine Add-Ons sollten sich dabei automatisch updaten bzw abschalten (für den Fall das es keine kompatieble Version des Add-Ons gibt)

@fabi: jemandem der Probleme mit einem (veralteten) Programm hat gleich ne Testversion zu empfehlen ist wohl eher nicht der bevorzugte Weg


und noch ein Ansatz: Falls Du mit nem Stick surfst ist es eventuell eher ein Verbindungsproblem. ICQ/Skype sind nicht der richtige Anhaltspunkt für Deinen Verbindungsstatus. Die beiden reagieren da eher träge und zeigen Dir ein Online an weil se noch nicht gepeilt haben das die Verbindung weg ist.
Dann versuche ein USB-Verlängerungskabel für den Stick und lege ihn mithilfe des Kabels ein Stück weg vom Rechner (eventuell in Fensternähe) ab.
mfg
kowa
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 11, 2011 at 11:43:57 (UTC)
Goto Top

@fabi: jemandem der Probleme mit einem (veralteten) Programm hat gleich ne Testversion zu empfehlen ist wohl eher nicht der
bevorzugte Weg

da hast du allerdings recht, sorry mein fehler face-smile
Member: schrecke
schrecke Aug 12, 2011 at 04:26:35 (UTC)
Goto Top
nja die 3.6 hat Gründe weil dort noch 1 2 add-ons laufen auf die ich bisher nicht verzichten kann/wollte und im FF5 etwas geändert wurde was mit absolut nicht passt. Mal davon ab exisitiert ist das Problem schon länger.

es war aber der Umstieg auf die 5 geplant, mir fehlt nur hier auf Arbeit die Lust und Zeit dazu. Zu Hause läuft die 5 auch.

Thema ICQ/Skype ... doch, das ist definitiv ein Intikator. Du hast recht, die messenger sind meist Träge. Aber - ich kann sie nutzen, ich chatte parallel dazu mit Leuten weiter und hab das auch zum Test schon mal 20 min gemacht. Und wie gesagt - der IE kann in der Zeit auch surfen, ohne Probleme. Der FF nicht.

Ma sehn obs an der 5 liegt, add-ons wäre ###e, denn die nutz ich schon immer, habe ich nicht vor aufzugeben (da is kein Müll dabei) und zu Hause nutz ich die auch und sogar mehr.

greez