Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox und window event

Mitglied: tiscali

tiscali (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011, aktualisiert 00:37 Uhr, 2747 Aufrufe, 4 Kommentare

gibt es eine möglichkeit beim Firefox onbeforeunload bzw onunload zu verhindern bzw zu blockieren.

gibt es eine möglichkeit beim Firefox onbeforeunload bzw onunload zu verhindern bzw zu blockieren.
manchmal möchte man einfach den browser schließen und den kommen irgendwelche fragen "möchten sie.."
wie kann ich verhindern das dies ausgeführt wird, so das der browser / Bzw der tab einfach geschlossen wird.

FF ist er 3.6.15
Win7
Mitglied: nxclass
15.03.2011 um 08:06 Uhr
kein Ahnung auf welchen Seiten Du dich herumtreibst, aber ich würde so eine nervige Seite mit einem Addon das ausführen von JS verbieten.
NoScript
Bitte warten ..
Mitglied: tiscali
15.03.2011 um 13:53 Uhr
na sicher nicht auf den seite was du jetzt denks (ist firmenintern bzw von Forms von einer Partnerfirma die das aber nicht herausnehmen obwohls uns alle nerft),
ja noscript blockiert ja gleich alles, einige funktionen JS/Ajax sollten schon funktionieren.
Anwendungs muss leider auch Firefox sein.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.03.2011 um 14:31 Uhr
wenn Du Zugriff auf die HTML Daten hast, oder die Seite lokal speichern / aufrufen kannst - könntest du ja das Event überschreiben
01.
<script type="text/javascript"> 
02.
windows.onload = function() 
03.
04.
  document.onunload = function() {};  // oder window.onunload - bin mir gerade nicht ganz sicher 
05.
}; 
06.
</script>
Bitte warten ..
Mitglied: tiscali
15.03.2011 um 14:52 Uhr
das kann ich nun leider nicht, da es auf dem server der partnerfirma liegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Form Window Event Minimize und Maximize

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, bin dabei eine Form mit einem Notification Icon im Tray zu verknüpfen, funktioniert soweit. Kann also über ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalconeMicrosoft7 Kommentare

original Quelle und Rechte:

Windows 7

Window handle fehlt

Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Batch & Shell

Checkbox Event

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Eure Unterstützung. Über "value.Add_CheckStateChanged" bekomme ich beim Auswählen einer beliebigen Checkbox immer nur den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...