gabb3r-gandalf
Goto Top

firewall bzw antivirensoftware für server 2003

hallo!

in meiner schule wird bald ein neuer server stehen.er wird windows server 2003 enterprise edition verwenden. ich wurde beauftragt mich ein wenig um den server zu kümmern. und da ist mir die frage gekommen was ein(e) gutes antiviren paket bzw firewall wäre.
danke im vorraus gabber

Content-Key: 17025

Url: https://administrator.de/contentid/17025

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 01.10.2005 um 14:56:15 Uhr
Goto Top
Firewall ????

MICrosoft ISA server 2004 meine empfehlung ^^

VIrensoftware????

MC affee Virusscan Enterprise 8.i ???kannste auch andere nehmen wie von E-trust....
Mitglied: GABB3R-Gandalf
GABB3R-Gandalf 01.10.2005 um 16:32:41 Uhr
Goto Top
mc affee hab ich mir auch scho ausgesucht.
wie merkt man eigentlich ob das sp1 schon drauf ist oder nicht?(bei server 2003).

mfg gabber
Mitglied: gemini
gemini 01.10.2005 um 23:16:59 Uhr
Goto Top
wie merkt man eigentlich ob das sp1 schon drauf ist oder nicht?(bei server 2003).
Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Allgemein'

Ich setze TrendMicro ein (ServerProtect und OfficeScan) und bin zufrieden.
Die Updates und die Verteilung funktionieren sehr zuverlässig.

Ich würde die Firewall nicht auf dem Server installieren, schon gar nicht, wenn er DC ist.
Gute Appliance-Firewalls sind bspw. Cisco PIX und Juniper Netscreen (gibt naürlich auch noch andere).
Kostenlose Alternativen: Linux mit netfilter/iptables oder IPCOP (Benötigen einen separaten Rechner, hier tuts aber auch ein älteres Modell)
Mitglied: GABB3R-Gandalf
GABB3R-Gandalf 01.10.2005 um 23:51:10 Uhr
Goto Top
dankschöö

ich hab mich für einen oldyrechner entschieden den ich davor spanne un den das erledigen lasse.

thx!