jacklevin
Goto Top

Firewall blockiert Internetverbindung

Windows XP Rechner, Firewallprobleme egal bei welcher Firewall...

Morgen!

Ich habe bei meinem Vater den Rechner neu aufgesetzt. Habe nun das Internet bei ihm eingerichtet. Das funktioniert auch soweit, aber sobald ich irgendeine Firewall, egal ob es die Sygate, ZoneAlarm oder Outpost ist. Wenn die Firewall installiert ist, dreht der Rechner hohl oder das Internet kriegt keine Seiten mehr drauf.

Bei der Sygate kann der Rechner sich beim ISP-Server 1und1 anmelden kann aber keine Inernetseiten mehr laden. Bei ZoneAlarm geht der blaue Bildschirm hoch, sobald der Rechner versucht sich einzuwählen. Und bei Outpost geht das gleiche ab wie bei der Sygate. Momentan läuft der Rechner "nur" mit der WinXP Firewall, aber ehrlich gesagt fühle ich mich dabei nicht wirklich sicher.

Nun folgende Fragen:

1. Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei helfen?
2. Die WinXP Firewall ist doch nicht wirklich sicher, oder??

Gruß
JackLevin

Content-Key: 14418

Url: https://administrator.de/contentid/14418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 15.08.2005 um 14:39:51 Uhr
Goto Top
hm

Die Ports die du normalerweise benötigst sind
  • 80 HTTP WWW
  • 20 und 21 FTP
  • 25 und 110 Pop3 + Smtp Email
  • 443 HTTPS Sichere www Seiten

Die Windows Firewall ist ok ! Sie reicht eigentlich für Homeuser aus.

Mfg Metzger

Sind denn auch die DNS Server richtig eingetragen, Gateway ...