rasi23
Goto Top

Firewall hinter Fritz Box 6340

Guten Abend Kollegen,

ich habe heute von KabelBW eine Fritz-Box 6340 geliefert bekommen.
Ich möchte sie nur als Kabelmodem nutzen, weil ich dahinter eine mit viel Aufwand konfigurierte Firewall einsetze.
Dafür habe ich den LAN Port 4 der Box in den Bridge-Modus gesetzt und dort die FW angeschlossen.
Die FW ist am WAN-Port auf DHCP eingestellt. Anfangs hatte ich, wie bei Kabelnetzbetreibern üblich die gleiche öffentliche IP-Adresse an der FW.
Habe ich sie getrennt hatte ich 0.0.0.0. So weit so gut.
Ich bekomme aber aus dem LAN keinerlei Verbindung ins Internet.
Um sicher zu gehen, habe ich die MAC an der FW geändert. In Folge bekam ich eine neue IP. Aber immer noch keine Verbindung.
Die gleiche Konstellation hatte ich bei einem Kunden. Da hat es aud Anhieb geklappt.
Derzeit ist es so, dass die FritzBox eine öffentliche IP hat UND meine Firewall.

Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft?

Herzlichen Dank vorab.

RaSi

Content-Key: 208322

Url: https://administrator.de/contentid/208322

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock