admin1987
Goto Top

Firewall lässt sich nicht starten beenden oder konfigurieren

Wir haben das Problem auf unserem SBS2003 das sich die MS Firewall nicht mehr beenden, starten oder konfigurieren lässt.

Wenn ich über Systemsteuerung -> Windows Firewall gehe kommt die Meldung

"Die Windows Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderer Programm bzw. ein anderer Dienst, das zb. der momentan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet"


Beim Versuch den Dienst Windows Firewall zu starten kommt

"Der Dienst Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung "auf lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 170: die andgeforderte Ressource wird bereits verwendet."

Was kann ich machen? Irgendwie läuft die noch und blockiert meine Lexwaredatenbank

Auch wenn ich den DIenst auf deaktiviert setze und neu starte tut sich nichts...

Hat jemand eine Idee?

Danke

Content-Key: 48919

Url: https://administrator.de/contentid/48919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 16.01.2007 um 16:55:27 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du auf dem SBS den "Routing und RAS-Dienst installiert"?!
Ja - dann ist dieser deine Firewall. Sprich die M$ interne kann nicht mehr gestartet werden!


Gruß
Dani