Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firewall Policy

Mitglied: Switch2411

Switch2411 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 4523 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ein Kunde von uns hat ein kleines Netzwerk mit SBS 2008,Server 2003 und diversen Clients..nun ist es so das die Windows Firewall per GPO deaktiviert
wurde. Allerdings besteht seit neuerem das Problem, das er die Firewall bei manchen Rechnern einfach wieder einschaltet, nachdem der WSUS
die Updates rausgeschossen hat.

Warum macht er das ?? Stehen die Updates irgendwie ÜBER der Policy ?

Danke schon mal
Mitglied: RedRabbit
27.10.2009 um 12:09 Uhr
In den lokalen Sicherheitsrichtlinien/Sicherheitscenter steht wahrscheinlich: Firewall AN
Per GPO domänenweit übertragen: Firewall aus

Neustart durch Updates nach Updateinstallation, beim Neustart updateinstallation und bei schwachen Rechnern dadurch verzögertes Laden der Gruppenrichtlinien, also greift die Richtlinie Langsames Netzwerk...bumms, Firewall an.

GPO Immer aufs Netzwerk warten aktivieren, dann sollte das nicht mehr vorkommen. Oder an jeden Rechner ran und mit lokalem Admin die Firewall ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Switch2411
27.10.2009 um 15:39 Uhr
Hmm..Klingt echt gut..

das war in der GPO nämlich nicht aktiviert..hab das jetzt mal testweise gesetzt und einen Testrechner installiert..

bin gespannt ob das klappt..

danke auf jeden Fall für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.10.2009 um 22:59 Uhr
beim Neustart updateinstallation und bei schwachen Rechnern dadurch verzögertes Laden der Gruppenrichtlinien
Nette Theorie, aber seit wann werden Updates beim Neustart installiert? Klar, seit Vista wird dabei beim Neustart noch konfiguriert, aber da sind die Updates längst auf dem Rechner, sprich: Bandbreite wird da nicht verheizt - somit auch keine Policy für slow links.
Bitte warten ..
Mitglied: Switch2411
28.10.2009 um 11:02 Uhr
Hmm ja das is auch richtig..

aber an was soll das sonst liegen..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2009 um 20:31 Uhr
Nutze an diesen Rechnern rsop.msc um zu schauen, welche Policies was gesetzt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar?

gelöst Frage von tombola22Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider nichts Genaueres dazu im Internet gefunden Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Audit ...

Microsoft

Policy Editors

Frage von flankengottMicrosoft1 Kommentar

Hi, ich hab mal eine Frage :) Ich habe hier auf einem 2008R2 Test Server verschiedene Policy Editors gefunden ...

Windows 7

Domain Firewall on - Per Policy eingeschaltet. Icon aber Rot

gelöst Frage von 116480Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe per Policy die Firewall für Domäne auf On gesetzt. Zeigt es auch on . Muss aber ...

Windows Server

Wieso zieht die Policy nicht

gelöst Frage von 116480Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Policy implmentiert, das es für bestimmte User im Internet Explorer noch SSL2 und SSL3 aktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...