Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall unter Ubuntu Server 6.10 (Default wiederherstellen)

Mitglied: 40281

40281 (Level 1)

08.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 7072 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Webserver (Ubuntu 6.10):

Da ich ein ziemlicher N00b in Sachen Linux bin wollte ich mal hier nachfragen.
Ich habe bei mir zu Hause auf Ubuntu Server 6.10 Apache und MySQL laufen und benötige diesen als Webserver.
Nun habe ich gedacht könnte hilfreich sein noch etwas an der Firewall zu konfigurieren, das habe ich dann auch mit Webmin gemacht.
Leider kann ich nun weder über Web noch über Webmin darauf zugreifen und möchte wieder die Anfangseinstellungen oder die Firewall deaktivieren.

Hat mir jemand ne Lösung dazu?
Danke schon im voraus!

Gruss doni
Mitglied: Frank
15.01.2007 um 13:58 Uhr
Hi doni,

du darfst natürlich nicht die Ports 80 (web) und 443 (https) sperren.
Darauf läuft Dein Webmin.

Versuche mal die Firewall mit dem Shellaufruf:
01.
/etc/init.d/iptables stop
zu beenden. Alternativ mit
01.
iptables -P INPUT   DROP 
02.
iptables -P OUTPUT  DROP
Soweit ich weiß benutzt Webmin auch die iptables vom Kernel als Firewall.

Den Status von iptables bekommst du mit:
01.
iptables --list
Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 40281
19.01.2007 um 17:09 Uhr
Hallo Frank, ich danke dir für deine Hilfe, soviel ich weiss habe ich die beiden Ports 80 und 10000 (webmin) offen gelassen!
Da ich das meiste versucht habe und nichts geklappt hat, bin ich wieder auf Windows Server 2003 und Apache umgestiegen! :D
Danke trotzdem für die Hilfe!

gruss doni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu Server Firewall mit Iptables
gelöst Frage von GoogleBotUbuntu6 Kommentare

Guten Morgen Forum, Möchte gerne einen kleinen Server laufen lassen. Auf dem Server passiert nicht viel. Das einzige was ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop
Frage von 131993Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, Ich möchte hier kurz nach Konfigurationen fragen. Hat schon mal jemand ein Windows Firewall Ruleset erstellt, beidem die ...

Windows Server

Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?

gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...