Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firewall Verwaltungsnetzwerk

Mitglied: Becks88

Becks88 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 21:49 Uhr, 3044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi!!

Soll in einem Verwaltungsnetzwerk (5 User) eine Firewall einbinden.
Leider hab ich keine Ahnung was ich alles Filtern soll und wie ich das am besten mach

Die User sollen normal ins Internet gehen können und auch ihr Post bei 1&1 via Outlook holen können.

Der Server über den sie gehen sollen ist ein WIN2003 Server, der an einem LBR hängt, an dem noch ein anders Netz hängt, von dem aber keiner auf das Verwaltungsnetz zugreifen darf!!

Hab hier auch ne 3Com OfficeConnect Internet Firewall 25, hab aber keine Ahnung ob diese sich dazu eigend.

Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte schreiben!!!

Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruß Becks88
Mitglied: Randyman
18.11.2004 um 21:49 Uhr
Hi,

den 3Com kenn ich zwar nicht, aber bei Firewalls ist generell zu empfehlen:

Alles sperren und nur erlauben was benötigt wird.

Also fürs surfen z.B. Port 80 und 443, Für Mail Port 25(smtp) oder 110 (pop3) usw... Meistens bieten die Router auch wizards an um dies einfach einstellen zu können.

Vom Sicherheitslevel solltest Du eine sog. "Stateful Inspection Firewall" verwenden. Die schaut sich die Pakete genauer an als ein "doofer" Packetfilter.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungem mit dem Produkt Sonicwall gemacht.

cu
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche Firewall ?
Frage von CyberurmelFirewall18 Kommentare

Hi @ all, bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat / Tipp. Es soll eine neue Firewall mit 10G Interface ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort

gelöst Frage von 121103LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, momentan fange ich an mich mit Netzwerksegmentierung zu beschäftigen und hätte diesbzgl eine Frage. Option 1 Ich ...

Sicherheit

Portsentry und Firewall

gelöst Frage von tobmesSicherheit2 Kommentare

Hi, ich interessiere mich sehr für das Thema IT-Sicherheit. Jetzt bin ich auf das Tool Portsentry gestossen und möchte ...

Firewall

Firewall Firmeneimsatz

gelöst Frage von wiesi200Firewall24 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am prüfen ob wir in der Firma die Firewall tauschen sollen. Momentan setzen wir eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 9 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 20 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...