Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firewall zwischen Clients und W2K3-DCs

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 08:22 Uhr, 4252 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich muss zwischen Clients und W2K3-DCs eine Firewall setzen. Welche Ports (UDP,TCP) muss ich öffnen?

DNS, Wins, RDP ist klar. Welche bötige ich aber noch? Siehe Kerberos, SMB,...
Mitglied: maretz
02.09.2009 um 08:25 Uhr
und mal wieder - warum sollte ich mir gedanken über eine lösung machen - wenn du dir nichtmal gedanken über eine fragestellung machst... is scho klar - da hier alle dieselben dienste am server laufen haben is das alles gleich...

und sowas schon vorm frühstück...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.09.2009 um 09:36 Uhr
Warum so grantig am frühen Morgen?
Ich benötige lediglich die Protokolle, die zwishen einem Client und einem Dc offen sein müssen. Die Infrastukturdienste (DNS, WINS, etc) sind nicht mein Problem.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.09.2009 um 09:38 Uhr
Hallo Harald,

auf dieser Site war ich schon. jedoch wird dort die Kommunikation von DCs über eine Firewall besprochen und nicht Client und DC.

Grüß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.09.2009 um 11:22 Uhr
warum dort eine Firewall? Macht doch wirklich keinen Sinn.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2009 um 11:47 Uhr
Hallo Sven

nach deiner frage zu Urteilen, würde ich sagen die TCP Ports 1 bis 2856 und die UDP Ports 577 bis 1966. (Vermute mal deine Software brauchen diese.)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
02.09.2009 um 17:47 Uhr
Hallo Peter,
es geht nur um Die Kommunikation AD<->Client. Software, DNS, etc sind schon klar. Was benötige ich (Netbios, Kerberos,... und welche Ports dazu?

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
05.09.2009 um 11:50 Uhr
Hallo Leute,

ich versuche es noch einmal.
ist das Thema zu leicht oder zu schwer. Bitte gebt mir doch Feedback.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 14:14 Uhr
Hallo Sven,

deine Frage ist einfach "überwältigend". Als Antwort könnten wir die hier alleine für TCP schon 65536 Ports nenenn. Für UDP kommen da nochmals 65536 Ports hinzu. Ich denke, du solltest uns schon sagen welche Protokole du meinst, oder mal hier schauen.
http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

DCs sehr viele UDP-Verbindungen zur Firewall

gelöst Frage von watchdoggNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, unsere Firma hat momentan, regional bedingt, eine Internet-Standleitung mit geringer Bandbreite. Im November können wir endlich auf 50 ...

Windows Netzwerk

Windows Client Firewall

Frage von DirmhirnWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi! habt ihr auf euren Windows Clients ein Firewall laufen? - Windows Firewall - anderer Anbieter - keine weil's ...

Firewall

Checkpoint Firewall - VPN CLient

gelöst Frage von Leo-leFirewall5 Kommentare

Guten Tag, gibt es hier zufällig jemanden, der eine Checkpoint R76 im Einsatz hat und den VPN Dienst nutzt? ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Verwaltung der Firewall am Client aktivieren

gelöst Frage von SebastianProWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 und hier ist eine Gruppenrichtlinie aktiviert, welche bewirkt, dass die Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...