Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firewallkonfiguration Hamachi-VPN

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6686 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Einer unserer Mitarbeiter versucht, über Hamachi den Kontakt zu einer entsprechenden Gegenstelle aufzubauen, die Verbindung kann jedoch nicht hergestellt werden. Ich habe in der Firewall schon den Port 12975 (TCP und UDP) geöffnet, klappt jedoch auch nicht. Kann mir jemand sagen, was da noch nötig ist?
Mitglied: Supaman
18.11.2009 um 10:58 Uhr
nehm mal eine alte version von hamachi (1.0.1.5), mit der aktuellen hab ich nie eine verbindung hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.11.2009 um 10:59 Uhr
Hast du im Router schon die Ports geöffnet?

In der Firewall ist es okay aber der Router muss den Datenverkehr da auch durchlassen.
Er muss ja wissen was da bei ihm so abgeht :o)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.11.2009 um 11:02 Uhr
Hamachi benutzt 12975 TCP, und 32976 TCP siehe:
http://logmeinwiki.com/wiki/Hamachi:Ports_and_Protocols
Damit rennt es problemlos !
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
24.11.2009 um 11:09 Uhr
Hallo aqui,

super, vielen Dank! Klappt jetzt. Allerdings ist die Verbindung elend langsam, ging mit der alten Firewall (angeblich) schneller, was ich aber nicht prüfen kann, lag vor meiner Zeit. Der Benutzer baut eine Hamachi-Verbindung auf, danach eine RDP-Sitzung auf den Remoterechner. Kann man das irgendwie beschleunigen, mal abgesehen von den RDP-Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Nutze einen eigenen VPN Zugang und verlasse dich nicht auf externe Anbieter die du nicht kontrollieren kannst !

https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
26.11.2009 um 11:25 Uhr
Hallo und nochmal vielen Dank!

Habe die Performance-Probleme jetzt beheben können.

Was den eigenen VPN-Zugang angeht: Nervt mich auch, die Geschäftsführung wünscht das für diesen Mitarbeiter trotz aller Warnungen aber so...

Also nochmal Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Hamachi Netzwerk öffnen
gelöst Frage von jacco245Debian12 Kommentare

Hallo, ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk über Hamachi - Gerätename wird bereits verwendet

Frage von quasiiiWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, im folgenden Szenario sind insgesamt 4 Geräte im Einsatz: 1x Datenserver (Windows 7 Professional) 1x Workstation (Windows ...

Server

Zugriff auf server in einem Hamachi oder ähnlichem Netzwerk von außen möglich?

Frage von quadschnaServer2 Kommentare

Also, da ich auf meinem jetzigen V-Server keine Ipv4-Adresse habe und auf der Seite "You can then access your ...

Cluster

VPN - Aber wie?

gelöst Frage von schneerunzelCluster5 Kommentare

Hallo zusammen. . ich brauch eine neue Lösung für VPN Verbindungen von Clients zum RZ Standort. Leider bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...