coreknabe
Goto Top

Firewallkonfiguration Hamachi-VPN

Hallo!

Einer unserer Mitarbeiter versucht, über Hamachi den Kontakt zu einer entsprechenden Gegenstelle aufzubauen, die Verbindung kann jedoch nicht hergestellt werden. Ich habe in der Firewall schon den Port 12975 (TCP und UDP) geöffnet, klappt jedoch auch nicht. Kann mir jemand sagen, was da noch nötig ist?

Content-Key: 129648

Url: https://administrator.de/contentid/129648

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 18, 2009 at 09:58:28 (UTC)
Goto Top
nehm mal eine alte version von hamachi (1.0.1.5), mit der aktuellen hab ich nie eine verbindung hinbekommen.
Member: Komabaer
Komabaer Nov 18, 2009 at 09:59:30 (UTC)
Goto Top
Hast du im Router schon die Ports geöffnet?

In der Firewall ist es okay aber der Router muss den Datenverkehr da auch durchlassen.
Er muss ja wissen was da bei ihm so abgeht :o)
Member: aqui
aqui Nov 18, 2009 at 10:02:21 (UTC)
Goto Top
Hamachi benutzt 12975 TCP, und 32976 TCP siehe:
http://logmeinwiki.com/wiki/Hamachi:Ports_and_Protocols
Damit rennt es problemlos !
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 24, 2009 at 10:09:59 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

super, vielen Dank! Klappt jetzt. Allerdings ist die Verbindung elend langsam, ging mit der alten Firewall (angeblich) schneller, was ich aber nicht prüfen kann, lag vor meiner Zeit. Der Benutzer baut eine Hamachi-Verbindung auf, danach eine RDP-Sitzung auf den Remoterechner. Kann man das irgendwie beschleunigen, mal abgesehen von den RDP-Einstellungen?
Member: aqui
aqui Nov 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:06 (UTC)
Goto Top
Nutze einen eigenen VPN Zugang und verlasse dich nicht auf externe Anbieter die du nicht kontrollieren kannst !

VPNs einrichten mit PPTP
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 26, 2009 at 10:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo und nochmal vielen Dank!

Habe die Performance-Probleme jetzt beheben können.

Was den eigenen VPN-Zugang angeht: Nervt mich auch, die Geschäftsführung wünscht das für diesen Mitarbeiter trotz aller Warnungen aber so...

Also nochmal Danke!