berlinsven
Goto Top

Meine Firma benötigt Windows XP Pro mit COA , benötige Quellen bitte

BIn auf der Suche nach Windows XP Pro Vollversion

Hallo,

vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringenface-smile

Ich arbeite in einem gemeinützigem Verein, dessen Hauptaufgabe darin besteht, gespendete Rechner von Sponsoren, aufzubereiten und an Schulen, sowie Jugendeinrichtungen zu verteilen, dafür sind wir im so genannten MAR-Programm von Microsoft. In diesem Programm dürfen nur Rechner benutzt werden, auf denen Windows lief und der COA-Aufkleber existiert.

Nun zu meiner Frage:

Wir haben die Möglichkeit, von einem Partner von uns ca. 140 Rechner aufzukaufen, für einen sehr humanen Preis, leider haben diese keinen COA, unser Geschäftsführer wäre dazu bereit, nachträglich jeden Rechner mit einem solchen COA zu versehen, um sie dann in das Programm aufnehmen zu können und sie dann als Spenden zu verteilen. Aus kostentechnischen Gründen soll eine Lizenz nicht mehr als 50€ Brutto zu Buche schlagen. Ich habe schon sehr ausgiebig recherchiert und musste feststellen, das z. B. die angebotenen von Ebay usw. ganz rausfallen.

Kann mir jemand einen Tip geben oder Quellen nennen?

Vielen Dank

Sven

Content-Key: 161726

Url: https://administrator.de/contentid/161726

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Janni
Janni Feb 28, 2011 at 14:20:21 (UTC)
Goto Top
Schon mal bei Google nach "gebrauchter Software" gesucht ?
Dann bekommt man z.B. dies:
www.usedsoft.com
http://www.2ndsoft.de/shop/index.php?cat=c38_Windows-XP.html&XTCsid ...
www.u-s-c.de

Bei dem Ersten war ich einmal auf dem CeBit Stand und sie machten einen ganz vernünftigen Eindruck .....
Member: brammer
brammer Feb 28, 2011 at 14:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss es zwingend Windows XP sein oder könnt ihr nicht zumindest einen Teil der Rechner mit Linux, evtl. Ubuntu ausrüsten?

brammer
Member: berlinsven
berlinsven Feb 28, 2011 at 14:30:41 (UTC)
Goto Top
Ist schlecht, bzw. die Idee ist super aber leider sind die meisten Schulen an Windows gewöhnt
Member: berlinsven
berlinsven Feb 28, 2011 at 14:32:42 (UTC)
Goto Top
Der Tip ist schon mal Gold wert Danke dir
Member: mrtux
mrtux Feb 28, 2011 at 14:40:30 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @berlinsven:
musste feststellen, das z. B. die angebotenen von Ebay usw. ganz rausfallen.

Hää? Warum nicht bei Ebay? 21,95 EUR für eine SBE ist aber doch weniger als 50 EUR oder hast Du eigene Regeln in der Mathematik?

mrtux
Member: berlinsven
berlinsven Feb 28, 2011 at 14:44:06 (UTC)
Goto Top
Nein, habe aber gelesen, das dort oft der COA-Aufkleber nicht dabei ist oder von irgendwo abgelöst wurde und wir benötigen den so, daß wir diesen eindeutig den einzelnen Systemen zuordnen/aufkleben können, um daraus resultierend den darauf stehenden Key zu melden, damit wir dadurch dann eine MAR-LIzenz bekommen können.
Member: mrtux
mrtux Feb 28, 2011 at 14:54:52 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @berlinsven:
Nein, habe aber gelesen, das dort oft der COA-Aufkleber nicht dabei ist oder von irgendwo abgelöst wurde und wir

Der COA darf nicht fehlen, der ist nämlich das was Geld kostet....Eine XP-Lizenz enthält immer eine COA, ansonsten wäre es Betrug. Und die, die die Aufkleber von den Rechnern anziehen, erkennst Du an der Bewertung!

mrtux
Member: Jochem
Jochem Feb 28, 2011 at 15:06:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie wär's denn mit
Amazon
oder
Conrad
oder
Hood

oder Eisen-Karl oder OBI oder .. oder. oder... face-wink

Gruß J face-smile chem
Member: Softprogger
Softprogger Feb 28, 2011 at 15:41:01 (UTC)
Goto Top
Guckst Du hier http://www.softwarebilliger.de/
Hole da auch meine XP's. COA's bis jetzt immer Top!

Gruß Softprogger