113235
Goto Top

Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen!

Hallo,
Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus.
Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg?
Welche Hardware wird benötigt?
Die Firma besteht aus 4 Niederlassungen mit ca. 35 Mitarbeiter.

Danke!

Content-Key: 252716

Url: https://administrator.de/contentid/252716

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Oct 22, 2014 at 07:06:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ihr wirklich auf VoIP umsteigen wollt und das bei 4 Niederlassungen: Schau dir einmal nfon an!

LG,
Florian
Member: Julz21
Julz21 Oct 22, 2014 at 07:22:35 (UTC)
Goto Top
Finger weg von Shoretel.
Haben zwar nette Lösungen und sind in USA wohl Marktführer aber die deutschen Vertriebspartner + Support etc. ist unter aller Sau..
Agfeo ist ganz cool und bietet schöne Lösungen an!
Member: xbast1x
xbast1x Oct 22, 2014 at 07:24:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Papabaer,

die "Großen" wie Telekom, Vodafone etc. bieten entsprechende Lösungen an inkl. kostenloser Bestandsaufnahme
Member: freenode
freenode Oct 22, 2014 at 07:25:03 (UTC)
Goto Top
Mach Dich schlau, inwiefern vorhandene Infrastruktur genutzt werden kann (Netzwerk). face-smile
Ansonsten: SIP Gateways, Server, Proxys usw.
Member: aqui
aqui Oct 22, 2014 updated at 07:29:37 (UTC)
Goto Top
Die Frage bzw. dieser Thread ist wie immer bei solcher Art Threads ziemlich sinnfrei. Es ist genauso als wenn der TO sagen würde er möchte jetzt von einem Tretroller aufs Autofahren umsteigen und schonmal vorab ohne Führerschein fragt welches Auto er sich kaufen soll.....
Man erkennt die Sinnhaftigkeit dieser Frage ?!
Allein die Fragestellung zeigt schon das extrem wenig bis keinerlei Kenntnisse zu Produkten und Verfahren vorhanden sind ! Es geht also von einer freinen Asterisk Voice Gateway Lösung wie z.B. diese bis zu fertigen Lösungen wie Cisco, innovaphone, Snom und wie sie alle heissen.