Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firma omnilab on Berlin

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 21:43 Uhr, 6397 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend zusammen,

weiß eventuell hier jemand, was aus der Firma omnilab in Berlin, Körnerstrasse, geworden ist? Ich kann dort niemanden erreichen. Auch die Internetpräsent existiert nicht mehr (www.omnilab.org)? Ich hatte nämlich eigentlich einen Supportvertrag mit denen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ach ja, unter Insolenzen habe ich im Internet bereits gesucht, aber nicht gefunden.

Danke nochmals!
Mitglied: brammer
29.08.2011 um 23:00 Uhr
Hallo,

suchst du die hier?

http://www.omnilab.de/?p=standorte

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
30.08.2011 um 02:39 Uhr
Wahrscheinlich haben die einen Telefonanschluss bei der Telekom. Muss man mehr sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
30.08.2011 um 07:59 Uhr
Nein, die meinte ich nicht. Ich meinte die Softwarefirma mit org am Ende. Und da hilft mir auch die Telekom nicht weiter. Denn zum Einen habe ich bei denen bereits angerufen ("so eine Firma gibt es in Berlin nicht"). Zum anderen habe ich alle Telefonnummern von alten Rechnungen und Handys durchprobiert. Emails gingen auch nicht, weil der Mailserver nicht auffindbar war (kein dns-Eintrag, wie es scheint, genauso wie beim Internetserver.

Wenn also noch jemand was weiß?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
30.08.2011 um 09:13 Uhr
Aloha,

hm ich nehme an, dass die Firma nun nicht mehr existiert, dann sind mit dem Aufhören der Existenz der Firma ebenso rechtlich jegliche Verträge erloschen.
Wenn der A nicht mehr existiert, ist das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und A zunächst mal beendet worden.

Wenn ich mich nicht irre, war diese Firma ein Subunternehmen von H/S/D Consult GmbH, welche jedoch von Gravis an das britische IT-Beratungsunternehmen Computacenter zu 100% verkauft wurde.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
30.08.2011 um 17:38 Uhr
Ein paar MItarbeiter haben sich selbstständig gemacht. An die kann ich mich wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: willy-adm
08.09.2011 um 11:51 Uhr
Hallo ingobar,
bin ebenfalls stolzer besitzer eines xberlin. tappe eben so, wie du im dunkeln bezüglich support. hatte kontakt mit herrn giessmann und herrn nussbaum. wäre sehr interessiert an Kontakten selbständiger mitarbeitern, die den support fortführen könnten.

gruss
willy-adm
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
08.09.2011 um 15:43 Uhr
Hab dir eine private Nachricht mit den Daten geschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: tatonga
15.10.2011 um 11:51 Uhr
Hallo, ich vermisse Omnilab total...
Ich war die Tage vorort in der Körnerstraße, da hatte ich das hier noch nicht gefunden.
Da hängt nun ein Schild: ab sofort geschlossen. Mist, gerade wo ich Profis brauche..

Der Service war der beste in ganz BERLIN!

@ ingobar: Kannst du mir evtl. auch mit den Kontakten helfen? Ich habe leider jeden Kontakt zu den Mitarbeitern verloren
Und echt keine lust auf Gravis & Co... ba!

LG
tatonga
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
16.10.2011 um 13:52 Uhr
Habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: brajue
30.07.2012 um 10:27 Uhr
Hallo, suche dringend Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern wie Hr. Giesmann, da sie unsere Schule betreut haben.
Seit ein paar Tage ist Server kaputt und wir brauchen dringend Hilfe!

Wer kann mir Kontakt vermitteln? Ein paar Mitarbeiter haben sich ja selbständig gemacht. Es ist sehr dringend!

Gruß brajue
Bitte warten ..
Mitglied: Goodwoman
06.09.2012 um 20:12 Uhr
Hallo ingobar! Ich bin auf meiner verzweifelten Suche nach omnilab in der Körner Straße auf deinen Beitrag gestoßen. Ist ja jetzt schon ne Weile her mit der Diskussion aber ich versuchs trotzdem mal! Ich bin Könntest du mir vielleicht auch die Kontakte schicken? leider weiß ich nicht mehr den Namen von dem Mitarbeiter mit dem ich immer Kontakt hatte aber vielleicht ist unter den Kontakten die du hast. Er hat immer Chuck Norris Witze erzählt ...
Vielen dank und Grüße!
Marion
Bitte warten ..
Mitglied: brajue
07.09.2012 um 07:10 Uhr
Hallo, wende dich bitte an http://pm-networks.de/ , Klärwerkstr. 1a, 13597 Berlin.
Dort arbeiten 2 ehem. Kollegen ( u.a. Herr Erlebach) von Omnilab. Da ich ich auch dringend Hilfe brauchte, bin ich durch Zufall darauf gestoßen.

MfG brajue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Emails in der Firma
gelöst Frage von JoergN1968Rechtliche Fragen34 Kommentare

Hallo All Situation: Darf ein Chef in seiner eigenen Firma alle eingehenden und ausgehenden Email von jeden und allen ...

Off Topic

Arbeitet hier jemand als Telekomtechniker im Außendienst in Berlin?

gelöst Frage von Xaero1982Off Topic18 Kommentare

Moin, ich habe seit zwei Wochen kein Internet zu Hause, weil jemand am Kasten mein Kabel gerupft hat als ...

Windows 7

WhatsApp in Firma - Kundendienst

gelöst Frage von DeepsysWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, bitte nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, die Idee kam aus dem Marketing :-) Also, ...

CPU, RAM, Mainboards

Wie lautet die Herstellerwebseite der Firma ALIX?

gelöst Frage von G-KACPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo! Wie lautet die Herstellerwebseite der Firma ALIX? Ich bin bei der Internetsuche nämlich nur auf Händlerwebseiten gestoßen. Vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...