ingobar
Goto Top

Firma omnilab on Berlin

Guten Abend zusammen,

weiß eventuell hier jemand, was aus der Firma omnilab in Berlin, Körnerstrasse, geworden ist? Ich kann dort niemanden erreichen. Auch die Internetpräsent existiert nicht mehr (www.omnilab.org)? Ich hatte nämlich eigentlich einen Supportvertrag mit denen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ach ja, unter Insolenzen habe ich im Internet bereits gesucht, aber nicht gefunden.

Danke nochmals!

Content-Key: 172242

Url: https://administrator.de/contentid/172242

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 29, 2011 at 21:00:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suchst du die hier?

http://www.omnilab.de/?p=standorte

brammer
Member: Addl123
Addl123 Aug 30, 2011 at 00:39:19 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich haben die einen Telefonanschluss bei der Telekom. Muss man mehr sagen?
Member: ingobar
ingobar Aug 30, 2011 at 05:59:32 (UTC)
Goto Top
Nein, die meinte ich nicht. Ich meinte die Softwarefirma mit org am Ende. Und da hilft mir auch die Telekom nicht weiter. Denn zum Einen habe ich bei denen bereits angerufen ("so eine Firma gibt es in Berlin nicht"). Zum anderen habe ich alle Telefonnummern von alten Rechnungen und Handys durchprobiert. Emails gingen auch nicht, weil der Mailserver nicht auffindbar war (kein dns-Eintrag, wie es scheint, genauso wie beim Internetserver.

Wenn also noch jemand was weiß?
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 30, 2011 at 07:13:50 (UTC)
Goto Top
Aloha,

hm ich nehme an, dass die Firma nun nicht mehr existiert, dann sind mit dem Aufhören der Existenz der Firma ebenso rechtlich jegliche Verträge erloschen.
Wenn der A nicht mehr existiert, ist das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und A zunächst mal beendet worden.

Wenn ich mich nicht irre, war diese Firma ein Subunternehmen von H/S/D Consult GmbH, welche jedoch von Gravis an das britische IT-Beratungsunternehmen Computacenter zu 100% verkauft wurde.

greetz André
Member: ingobar
ingobar Aug 30, 2011 at 15:38:13 (UTC)
Goto Top
Ein paar MItarbeiter haben sich selbstständig gemacht. An die kann ich mich wenden.
Member: willy-adm
willy-adm Sep 08, 2011 at 09:51:16 (UTC)
Goto Top
Hallo ingobar,
bin ebenfalls stolzer besitzer eines xberlin. tappe eben so, wie du im dunkeln bezüglich support. hatte kontakt mit herrn giessmann und herrn nussbaum. wäre sehr interessiert an Kontakten selbständiger mitarbeitern, die den support fortführen könnten.

gruss
willy-adm
Member: ingobar
ingobar Sep 08, 2011 at 13:43:45 (UTC)
Goto Top
Hab dir eine private Nachricht mit den Daten geschickt.
Member: tatonga
tatonga Oct 15, 2011 at 09:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich vermisse Omnilab total...
Ich war die Tage vorort in der Körnerstraße, da hatte ich das hier noch nicht gefunden.
Da hängt nun ein Schild: ab sofort geschlossen. Mist, gerade wo ich Profis brauche..

Der Service war der beste in ganz BERLIN!

@ ingobar: Kannst du mir evtl. auch mit den Kontakten helfen? Ich habe leider jeden Kontakt zu den Mitarbeitern verloren face-sad
Und echt keine lust auf Gravis & Co... ba!

LG
tatonga
Member: ingobar
ingobar Oct 16, 2011 at 11:52:04 (UTC)
Goto Top
Habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.
Member: brajue
brajue Jul 30, 2012 at 08:27:34 (UTC)
Goto Top
Hallo, suche dringend Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern wie Hr. Giesmann, da sie unsere Schule betreut haben.
Seit ein paar Tage ist Server kaputt und wir brauchen dringend Hilfe!

Wer kann mir Kontakt vermitteln? Ein paar Mitarbeiter haben sich ja selbständig gemacht. Es ist sehr dringend!

Gruß brajue
deleted
Deleted user Sep 06, 2012 at 18:12:35 (UTC)
Goto Top
Hallo ingobar! Ich bin auf meiner verzweifelten Suche nach omnilab in der Körner Straße auf deinen Beitrag gestoßen. Ist ja jetzt schon ne Weile her mit der Diskussion aber ich versuchs trotzdem mal! Ich bin Könntest du mir vielleicht auch die Kontakte schicken? face-smile leider weiß ich nicht mehr den Namen von dem Mitarbeiter mit dem ich immer Kontakt hatte aber vielleicht ist unter den Kontakten die du hast. Er hat immer Chuck Norris Witze erzählt ...face-smile
Vielen dank und Grüße!
Marion
Member: brajue
brajue Sep 07, 2012 at 05:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, wende dich bitte an http://pm-networks.de/ , Klärwerkstr. 1a, 13597 Berlin.
Dort arbeiten 2 ehem. Kollegen ( u.a. Herr Erlebach) von Omnilab. Da ich ich auch dringend Hilfe brauchte, bin ich durch Zufall darauf gestoßen.

MfG brajue