7694
Goto Top

Firmen Domain und IP Adresse

In unserer Firma haben wir den Internet-Server und den normalen Internetverkehr der einzelnen Arbeitsplätze über eine Leitung laufen und so über eine externe IP Adresse. Intern ist es daher nur möglich auf die Firmenhomepage zuzugreifen wenn man die IP des Internetservers angibt. Gibt es eine Möglichkeit dies umzuändern, so dass auch unsere Firmenmitarbeiter nur die normale http Adresse im IE eingeben müssen und anhand dieser auf die Homepage zugreifen können, oder gibt es nur die Möglichkeit einer zweiten unabhängigen Leitung.

Ich wäre froh wenn mir jemand Rat bezüglich dieser Sache geben könnte, da es vielen unserer Mitarbeiter schwer fällt die IP einzugeben.

MfG aus Luxemburg

Wagner Christian

Content-Key: 8699

Url: https://administrator.de/contentid/8699

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 30, 2005 at 09:45:22 (UTC)
Goto Top
Da zu ist ein eintrag im Namenssver von nöten. oder wenn es nur einne beschränke anzahl von clients sind, würde auch ein eintrag in die hosts datei auf den clienten helfen.