srx2010
Goto Top

Firmenhandy bald abgeben.Privat genutzt

Hallo, ich habe einen Firmenhandy (und Handynummer von der Telekom) welches ich auch privat nutzen durfte. Ich will jetzt irgendwann die Firma wechseln. Problem ich habe mich mit der Handynummer, diese habe ich bei diversen Diensten angemeldet. Z.B DHL Packstation wo ich bei Paketeingang eine SMS mit der Tan bekomme.
Nur gebe ich ja bei Arbeitgeberwechsel das Handy ab. Habt ihr eine Idee wie ich rausbekomme, wo ich überall die Nummer hinterlegt haben könnte? Oder ist das ein Sinnloses unterfangen?
Gruß

Content-Key: 311869

Url: https://administrator.de/contentid/311869

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Aug 05, 2016 at 19:19:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

frag doch mal ob Du die Nummer mitnehmen kannst.

Gruß,
Jörg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 05, 2016 at 19:41:53 (UTC)
Goto Top
Vermute, er will es vorbereiten ohne, dass die Firma das weiss.

LG
Mitglied: 117471
117471 Aug 05, 2016 at 19:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau aus dem Grunde habe ich immer noch meinen alten Vertrag...

Ich würde halt in die SMS Historie schauen und "die üblichen Verdächtigen" eruieren.

Es geht doch nichts über eine gute Dokumentation face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2016, updated at Aug 06, 2016 at 07:01:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Frag die Firma, ob Du den Kartenvertrag oder die Nummer übernehmen darfst.

lks

PS. War denn private Nutzugn des Telefons gestattet?
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 05, 2016 at 21:47:52 (UTC)
Goto Top
Nun da du ja Überall einen Vertrag eingegangen bist bräuchtest du ja nur in die Unterlagen zu schauen wo diese Angegeben wurde.
Zudem kann der Arbeitgeber eh jederzeit kommen und dir eine neue Nummer geben oder das Diensthandy entziehen und dann stehst du da ohne Vorbereitung....
Ansonsten einfach mal die Wichtigen Anbieter schauen bzw nachfragen wegen der Nummer.