nebuchad
Goto Top

Firmeninternes Ticketsystem

Wir sind auf der Suche nach einem Ticketsystem was Firmenintern genutzt werden soll zu Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen.

Gibt es da etwas was zu empfehlen ist und nicht allzu umfangreich? Es muss nicht 1000 Dinge können. Eine einfache Software welche ein Ticket erstellt es einem zentralen Supportmitarbeiter zukommen lässt - dieser kann es sichtbar Priorisieren und bearbeiten. Nach Abschluss wird das ganze nachvollziehbar archiviert mit Zeit Datum Dauer Mitarbeiter usw.

Das ganze soll natürlich vom Antragsstellenden Mitarbiter einzusehen sein um den Status abfragen zu können...

Es geht hierbei darum, dass alle Mitarbeiter so Anfragen an die IT stellen können und an die Produktion.

Es gäbe also so gesehen nur 2 Mitarbeiter welchen vollen Zugriff zur Bearbeitung und Behebung von Tickets benötigen.

Alle anderen Mitarbeiter sollen lediglich anfragen stellen können und den Status Ihrer anfrage abrufen können.

Evtl. gibt es ja etwas muss nicht umsonst sein nur Ticketsysteme für 500+ Mitarbeiter Intern oder gar externe sind einfach "too much"


Danke euch für die Hilfe

Content-Key: 262016

Url: https://administrator.de/contentid/262016

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: brammer
Lösung brammer 02.02.2015 aktualisiert um 14:33:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

Bugzilla
JFire
Mantis...

das wären die ersten 3 die mir einfallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

brammer
Mitglied: wiesi200
wiesi200 02.02.2015 um 12:09:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

nen öffentlichen Ordner unter Outlook?
Mitglied: narthan
Lösung narthan 02.02.2015 aktualisiert um 14:33:23 Uhr
Goto Top
Hallo Nebuchad,

zu denen von brammer kann ich noch OTRS empfehlen. Das hatte ich bei uns auf der Arbeit eingerichtet, nicht wirklich kompliziert und gute Übersicht. (Opensource)

Gruß,
narthan
Mitglied: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose 02.02.2015 um 12:27:29 Uhr
Goto Top
Moin,

ich bin da ein Freund von Sysaid. Da gibt es auch eine kostenfreie Version, müsstest Du schauen ob die Euch reicht.

Gruß
Bernhard
Mitglied: Rudbert
Rudbert 02.02.2015 um 12:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,


wir nutzen auch nur zu zweit OTRS; die Einrichtung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einem halben Tag war alles rum - ist ja alles gut dokumentiert. Inklusive Anbindung an AD als user- ung agent-Datenbank und Anbindung an Exchange via IMAP/SMTP.

Aktuell gibt es wohl auch schon eine VM, wo man sich die manuelle Installation auf Linux oder Windows auch noch sparen kann.


mfg
Mitglied: Nebuchad
Nebuchad 02.02.2015 um 14:33:15 Uhr
Goto Top
Danke euch werde mir die 4 mal anschauen face-smile
Mitglied: BirdyB
BirdyB 02.02.2015 um 15:06:00 Uhr
Goto Top
Wir nutzen osTicket... Schnell und einfach aufzusetzen und tut wunderbar seinen Dienst...