Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmeninternes Ticketsystem

Mitglied: Nebuchad

Nebuchad (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2015, aktualisiert 14:33 Uhr, 2304 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Wir sind auf der Suche nach einem Ticketsystem was Firmenintern genutzt werden soll zu Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen.

Gibt es da etwas was zu empfehlen ist und nicht allzu umfangreich? Es muss nicht 1000 Dinge können. Eine einfache Software welche ein Ticket erstellt es einem zentralen Supportmitarbeiter zukommen lässt - dieser kann es sichtbar Priorisieren und bearbeiten. Nach Abschluss wird das ganze nachvollziehbar archiviert mit Zeit Datum Dauer Mitarbeiter usw.

Das ganze soll natürlich vom Antragsstellenden Mitarbiter einzusehen sein um den Status abfragen zu können...

Es geht hierbei darum, dass alle Mitarbeiter so Anfragen an die IT stellen können und an die Produktion.

Es gäbe also so gesehen nur 2 Mitarbeiter welchen vollen Zugriff zur Bearbeitung und Behebung von Tickets benötigen.

Alle anderen Mitarbeiter sollen lediglich anfragen stellen können und den Status Ihrer anfrage abrufen können.

Evtl. gibt es ja etwas muss nicht umsonst sein nur Ticketsysteme für 500+ Mitarbeiter Intern oder gar externe sind einfach "too much"


Danke euch für die Hilfe
Mitglied: brammer
LÖSUNG 02.02.2015, aktualisiert um 14:33 Uhr
Hallo,

Bugzilla
JFire
Mantis...

das wären die ersten 3 die mir einfallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.02.2015 um 12:09 Uhr
Hallo,

nen öffentlichen Ordner unter Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
LÖSUNG 02.02.2015, aktualisiert um 14:33 Uhr
Hallo Nebuchad,

zu denen von brammer kann ich noch OTRS empfehlen. Das hatte ich bei uns auf der Arbeit eingerichtet, nicht wirklich kompliziert und gute Übersicht. (Opensource)

Gruß,
narthan
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
02.02.2015 um 12:27 Uhr
Moin,

ich bin da ein Freund von Sysaid. Da gibt es auch eine kostenfreie Version, müsstest Du schauen ob die Euch reicht.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
02.02.2015 um 12:33 Uhr
Hallo,


wir nutzen auch nur zu zweit OTRS; die Einrichtung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nach einem halben Tag war alles rum - ist ja alles gut dokumentiert. Inklusive Anbindung an AD als user- ung agent-Datenbank und Anbindung an Exchange via IMAP/SMTP.

Aktuell gibt es wohl auch schon eine VM, wo man sich die manuelle Installation auf Linux oder Windows auch noch sparen kann.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchad
02.02.2015 um 14:33 Uhr
Danke euch werde mir die 4 mal anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
02.02.2015 um 15:06 Uhr
Wir nutzen osTicket... Schnell und einfach aufzusetzen und tut wunderbar seinen Dienst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Cloud-Dienste
Clouddienst mit Ticketsystem
gelöst Frage von tsunamiCloud-Dienste14 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kunden. Problembeschreibung: Ein Kunde ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Informationsdienste
Ticketsystem oder andere Lösungen
gelöst Frage von Pat.ITInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Webbasierten Ticketsystems oder ggf. eine andere Lösung für unsere Situation. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...