Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich meine Firmenmails (möglichst kostenlos) durch eine digitale ID signiert bekommen?

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 09:08 Uhr, 7951 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!
Meine Firma sucht einen Weg Emails in Zukunft mit einer Signatur zu versehen.
Kenne als Anbieter nur VeriSign und Thawte. VeriSign will 20$ für ein Zertifikat, dass ein Jahr gültig ist. Und bei Thawte isses zwar gratis (wenn es funktionieren würde und die webseite keinen serverfehler 500 ausspucken würde), aber man muss sich erst durch eine "Web of Trust"-Community autentifinzieren lassen, was für eine Firma keine Lösung ist.
Da unser Mitarbeiterbestand sich sehr häufig ändert (oft freelancer für nur ein paar wochen), lohnt eine Anschuffung eines Jahrezertifikats nicht.

Gibt es nicht auch wie bei SSL ne möglichkeit sich selbst autentifizierte Zertifikate zu erstellen? Oder kennt jemand sonst noch Anlaufstellen wo man digitaler IDs für kleines Geld oder umsonst bekommt.
Achja...geschrieben werden die Emails dann wohl mit Outlook 2003 über einen Exchange 2003 Server
Mitglied: Atti58
27.10.2005 um 08:23 Uhr
Du solltest doch wohl langsam mitbekommen haben, dass Doppelpostings hier nicht erwünscht sind oder muss ich Dich noch mal auf die Regeln:

https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

hinweisen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
27.10.2005 um 08:55 Uhr
Sorry, aber manches passt halt in 2 Kategorien.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.10.2005 um 09:08 Uhr
... und wenn es in fünf passen würde - es hilft nicht und schadet der Übersichtlichkeit der Seite,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat?

gelöst Frage von YanmaiVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo Forum, ich bin neu hier :) Für meine Website möchte ich nun ein kostenloses SSL Zertifikat haben, da ...

Lizenzierung

Woher bekomme ich die "Advanced ID" eines Product Keys ?

gelöst Frage von aicherLizenzierung23 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren, wie man an die lange Advanced ID kommt, wenn man nur den Product Key hat. ...

Microsoft Office

Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013

Frage von anak1mMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf ...

Windows Server

Einzelne (nicht signierte?) Programme auf W2K16-RDS-Host bekommen keine DNS-Auflösung

gelöst Frage von jhinrichsWindows Server6 Kommentare

Moin, wir haben unsere Infrastruktur aktualisiert auf: - Domänencontroller und primärer DNS-Server auf W2016 - Exchange 2016 auf W2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...