unkwownuser
Goto Top

IM für ein Firmennetzwerk

Hallo liebes Forum,

ich suche einen IM-Messenger für ein Firmennetzwerk.
Das ganze sollte möglichst kostenfrei sein.

Wichtig ist, dass sich der IM-Messenger beim Systemstart automatisch mit dem AD-Benutzer anmeldet und sofort alle Mitarbeiter sieht.


Gruß,
unkwownuser

Content-Key: 144157

Url: https://administrator.de/contentid/144157

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Jun 04, 2010 at 08:39:11 (UTC)
Goto Top
Sowohl Exchange als auch Lotus bieten bereits eigene Lösungen hierfür im Zusammenhang mit den Email-Lösungen.
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Jun 04, 2010 at 08:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Unbekannter,

versuch's mal mit www.pidgin.im . Unter Linux läuft das mit dem Protokoll Bonjour recht gut, weil ohne Server. Unter Windows müsstest Du das halt mal probieren.

Gruß

Peter
Member: unkwownuser
unkwownuser Jun 04, 2010 at 08:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte gerne ein eigenständiges Programm, dass unabhängig von anderen Programmen ist.
Zum Programm Pidgin, dieses bietet mir nicht die benötigten Funktionen.
Auch dort muss ich jeden Mitarbeiter einzeln hinzufügen und habe keine AD-Integration.


Gruß,
unkwownuser
Member: Monschu
Monschu Jun 04, 2010 at 09:45:24 (UTC)
Goto Top
welches bs setzt ihr den ein nt, xp , vista oder 7?

vllt kann netmeeting ja das was du möchtest bin mir nur bei der ad funktionalität nicht sicher
Member: unkwownuser
unkwownuser Jun 04, 2010 at 10:07:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden WinXP Professional und Win7 Professional.
Ich habe mir in der Zwischenzeit Openfire/Spark von Ignite Realtime angeschaut.
Das entspricht so ziemlich meinen Ansprüchen.

Gruß,
unkwownuser
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 04, 2010 at 11:45:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir mal sametime an face-wink

Gruß

24