astronic
Goto Top

Firmenweite E-Mail Sammelstelle umsetzten

In unserer Firma exisiert ein E-Mail Archiv in dem im Notfall die eingegangenen und augegangen Mails aller User gesammelt werden. Dies wird derzeit über eine Standart Archiv-Regel, die allen Outlook-Clients händisch hinzugefügt wird, gelöst.

Diese Lösung hat sich allerdings als sehr unzuverlässig erwiesen, da die Regel von den Benutzern jederzeit ausgetragen werden können, da ein Fehler in dieser Regel erst nach mehreren Tagen bemerkt wird und weil sich in unserem OWA keine Regeln definieren lassen.

Wie kann man dieses Problem rein Serverseitig lösen?

Alle Emails sollen in einem Postfach/Öffentlichen Ordner (welcher natürlich vertraulich ist) gesammelt werden, es müssen einige Ausnahmen konfiguriert werden (zwei Email-Adressen dürfen aus Datenschutzgründen nich in das Archiv fallen) und das am besten zentral verwaltbar...

Ich habe mich schon viel informiert, und leider feststellen müssen das es keine Möglichkeit gibt mit den Boardtools des Exchange 2003 sowas wie serverseitige Regeln für ALLE Postfächer zu definieren, richtig?

Vieleicht ist dies über eine Richtlinie oder ein Skript möglich?


Bin für schnellen Tipp dankbar.

Content-Key: 121688

Url: https://administrator.de/contentid/121688

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock