Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Firmware Cisco WS-C3560G-24TS

Mitglied: crash7782

crash7782 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009, aktualisiert 19.10.2009, 6995 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Cisco WS-C3560G-24TS mit der Software Version 12.2(20)SE4 im Einsatz. Auf diesem Switch möchte ich ein Update der Software durchführen. Auf der Cisco Seite habe ich die Auswahl zwiscchen 8 Verschiedenen IOS-Versionen. Kann mir jemand sagen welche die richtige Version ist?
Kann ich das Update mit dem Cisco Network Assitant durchführen?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: aqui
14.10.2009 um 10:57 Uhr
Viel einfacher:
  • TFTP Server installieren wie z.B. den Pumpkin: http://kin.klever.net/pumpkin/ und in den Optionen "give all files und take all files" aktivieren.
  • IOS Image runterladen und ins TFTP Server Verzeichnis kopieren.
  • Telnet oder Terminal auf die Cisco Switch Konsole
  • Kommando am CLI eingeben: archive download-sw /overwrite /reload tftp://<ios-image-name.tar>
  • fertig bist du !
http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750e_3560e/softwa ...

Mit dem Device Manager gehts aber auch für Dummies:
http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3750e_3560e/softwa ...

Welches Image du benötigst hängt von deinen Anforderungen ab ! Wie sollen wir die hier raten ohne eine Kristallkugel ?? Außerdem ist es ggf. abhängig von deinem Flash Speicher und RAM auf dem Switch.
Also bitte VORHER die Release_Notes zu deinem neuen Image lesen, da steht alles drin !!!
HIER kannst du nachlesen wo sich die Images unterscheiden !! Es ist alles dokumentiert...man muss nur etwas lesen...wie immer !
Sieh dir doch einfach dein Image an was du hast mit show flash und lade dir entsprechend dieses wieder runter !!
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
16.10.2009 um 15:56 Uhr
Habe jetzt das richtige image. habe vor das über dem network assistant zu installieren. bleibt die konfiguration vom switch bestehen wie ip-adresse oder wird diese durch das updateauf standard zurückgesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.10.2009 um 15:48 Uhr
Nein, die bleibt natürlich bestehen ! Sind unterschiedliche Flash Speicher !!

Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco 2802I Firmware aufspielen
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Router & Routing

Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht. Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram ...

Switche und Hubs

Firmware Update Cisco ASA 5505

Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Switche und Hubs

Cisco Switch WS C2960C auf Werkseinstellung zurücksetzen

Frage von Giant21Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen Switch (Cisco Switch WS C2960C) den ich auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Die Anleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...