Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmware Update Speedport W500 funktioniert nicht

Mitglied: narc

narc (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 21296 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment T-DSL 6000 bei der tcom. Als Modem nutze ich das Speedport W 500 von der Telekom. Als Accesspoint und Router nutze ich den Linksys WRTG54 mit Tomato Firmware.

Vor einigen Tagen entdeckte ich eine neue Firmwareversion für das Speedport W 500 im Internet und wollte diese beim W500 flashen. Dies gelang mir jedoch nicht, der Vorgang wurde immer mit "Falsches Dateiformat" gecancelt. Im ersten Aufenblick dachte ich das mit mit der Firmaware selbst etwas zutun hat. Jedoch ist dies auch bei der t-com Firmware der Fall.

Die Datei habe ich versucht so wie runter leladen zu installieren, im zip Format und im BIN Format (Habe lediglich die Endung der Datei geändert). Leider ohne Erfolg. Nun bin ich etwas ratlos.

Das REseten des W 500 und Das Upgraden der Firmware unter abgesichertem Modus hat leider nichts gebracht, der gleiche Salat.

Ich hoffe nun das mir jemand hier helfen könnte, damit ich zumindestens auf die offiziele Version meine Hardware upgraden könnte.
Mitglied: aqui
22.02.2007 um 23:53 Uhr
An der Endung und am gesamten Namen würde ich nichts ändern. Alles so lassen wie es ist ! Es mag sein das über der Datei und/oder deren Inhalt eine Checksumme versteckt ist um ein zerflashen zu verhindern.
Du solltest die Firmware lediglich mit einem Rechtsklick und runterladen als downloaden entzippen und nichts verändern.
Was du benötigst ist natürlich die .bin Datei !!! Niemals das .zip Archiv, das sollte klar sein !
(Steht auch so ganz groß auf der T-Com Seite !!! vor dem Einspielen bitte erst entpacken! )
Bedenke das es eine Firmware für den 500 und 500V gibt die unterschiedlich sind ! Die 500 (ohne "V") Firmware gibts hier
Bitte warten ..
Mitglied: narc
23.02.2007 um 00:36 Uhr
das problem ist, ich habe die version 1.0 bei meinem speedport w 500. ich wollte es auf eine höhere versionsnummer updaten.

dabei wollte ich diese firmware nehmen: http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921

die firmware die bei mir nicht funktioniert hat, habe ich hier bei der t-com gefunden: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/48/41/09/4841092.html

habe das erste ausgewählt, doch leider wird da nur die firmware von dem 500V angeboten, obwohl es angeblich auch ein link für das W 500 seihen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 17:27 Uhr
Scheinbar hast du den T-Com Link hinter dem kleinen hier oben nicht bemerkt. Warum die Firmware von Fremdseiten laden wenn du ihn beim Hersteller direkt bekommen kannst. Das sollte man nie machen !

Hier nochmal der Download ausgeschrieben für die nicht V Version:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/E ...

Ein Download kannst du dir aber sparen. Laut T-Com Seite ist dei Ver. 1.0 vom April 06 die aktuellste !
Die von dir angegeben URLs zeigen auf eine modifizierte Firmware bzw. die originale Firmware aber ausschliesslich und allein für den 500V !!!
Bitte warten ..
Mitglied: narc
24.02.2007 um 02:04 Uhr
ahhh, ich danke dir vielmals. die beweggründe das firmware upzudaten sind ganz einfach, ich benötige zugriff über telnet, was im mom mit der firmware leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Firmware update Sataplatte mit UEFI
Frage von batdadarangWindows 88 Kommentare

Hallo Leute. Ich möchte gern ein Firmwareupdate für die Festplatte eines Notebooks mit Win 8 durchführen. Die UEFI ist ...

Switche und Hubs
HP Firmware Update
gelöst Frage von TiTuxSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich finde die HP Firmware Update Übersicht für meinen Switch (HP Aruba 2530-24G) etwas verwirrend: Bei HP wird ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate SAS Festplatte Firmware Update
Frage von hubi82Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Folgende Situation: Ich habe 2 Seagate SAS-Platten (ST1000NM0023) für unser Fujitsu DX60 Storage gekauft. Dies sind dieselben Platten die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...