narc
Goto Top

Firmware Update Speedport W500 funktioniert nicht

Hallo, ich habe im Moment T-DSL 6000 bei der tcom. Als Modem nutze ich das Speedport W 500 von der Telekom. Als Accesspoint und Router nutze ich den Linksys WRTG54 mit Tomato Firmware.

Vor einigen Tagen entdeckte ich eine neue Firmwareversion für das Speedport W 500 im Internet und wollte diese beim W500 flashen. Dies gelang mir jedoch nicht, der Vorgang wurde immer mit "Falsches Dateiformat" gecancelt. Im ersten Aufenblick dachte ich das mit mit der Firmaware selbst etwas zutun hat. Jedoch ist dies auch bei der t-com Firmware der Fall.

Die Datei habe ich versucht so wie runter leladen zu installieren, im zip Format und im BIN Format (Habe lediglich die Endung der Datei geändert). Leider ohne Erfolg. Nun bin ich etwas ratlos.

Das REseten des W 500 und Das Upgraden der Firmware unter abgesichertem Modus hat leider nichts gebracht, der gleiche Salat.

Ich hoffe nun das mir jemand hier helfen könnte, damit ich zumindestens auf die offiziele Version meine Hardware upgraden könnte.

Content-Key: 52399

Url: https://administrator.de/contentid/52399

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 22, 2007 at 22:53:54 (UTC)
Goto Top
An der Endung und am gesamten Namen würde ich nichts ändern. Alles so lassen wie es ist ! Es mag sein das über der Datei und/oder deren Inhalt eine Checksumme versteckt ist um ein zerflashen zu verhindern.
Du solltest die Firmware lediglich mit einem Rechtsklick und runterladen als downloaden entzippen und nichts verändern.
Was du benötigst ist natürlich die .bin Datei !!! Niemals das .zip Archiv, das sollte klar sein !
(Steht auch so ganz groß auf der T-Com Seite !!! vor dem Einspielen bitte erst entpacken! )
Bedenke das es eine Firmware für den 500 und 500V gibt die unterschiedlich sind ! Die 500 (ohne "V") Firmware gibts hier
Member: narc
narc Feb 22, 2007 at 23:36:30 (UTC)
Goto Top
das problem ist, ich habe die version 1.0 bei meinem speedport w 500. ich wollte es auf eine höhere versionsnummer updaten.

dabei wollte ich diese firmware nehmen: http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921

die firmware die bei mir nicht funktioniert hat, habe ich hier bei der t-com gefunden: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/48/41/09/4841092.html

habe das erste ausgewählt, doch leider wird da nur die firmware von dem 500V angeboten, obwohl es angeblich auch ein link für das W 500 seihen soll.
Member: aqui
aqui Feb 23, 2007 at 16:27:04 (UTC)
Goto Top
Scheinbar hast du den T-Com Link hinter dem kleinen hier oben nicht bemerkt. Warum die Firmware von Fremdseiten laden wenn du ihn beim Hersteller direkt bekommen kannst. Das sollte man nie machen !

Hier nochmal der Download ausgeschrieben für die nicht V Version:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/E ...

Ein Download kannst du dir aber sparen. Laut T-Com Seite ist dei Ver. 1.0 vom April 06 die aktuellste !
Die von dir angegeben URLs zeigen auf eine modifizierte Firmware bzw. die originale Firmware aber ausschliesslich und allein für den 500V !!!
Member: narc
narc Feb 24, 2007 at 01:04:23 (UTC)
Goto Top
ahhh, ich danke dir vielmals. die beweggründe das firmware upzudaten sind ganz einfach, ich benötige zugriff über telnet, was im mom mit der firmware leider nicht funktioniert face-sad