Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmware Update Speedport W500 funktioniert nicht

Mitglied: narc

narc (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 21367 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment T-DSL 6000 bei der tcom. Als Modem nutze ich das Speedport W 500 von der Telekom. Als Accesspoint und Router nutze ich den Linksys WRTG54 mit Tomato Firmware.

Vor einigen Tagen entdeckte ich eine neue Firmwareversion für das Speedport W 500 im Internet und wollte diese beim W500 flashen. Dies gelang mir jedoch nicht, der Vorgang wurde immer mit "Falsches Dateiformat" gecancelt. Im ersten Aufenblick dachte ich das mit mit der Firmaware selbst etwas zutun hat. Jedoch ist dies auch bei der t-com Firmware der Fall.

Die Datei habe ich versucht so wie runter leladen zu installieren, im zip Format und im BIN Format (Habe lediglich die Endung der Datei geändert). Leider ohne Erfolg. Nun bin ich etwas ratlos.

Das REseten des W 500 und Das Upgraden der Firmware unter abgesichertem Modus hat leider nichts gebracht, der gleiche Salat.

Ich hoffe nun das mir jemand hier helfen könnte, damit ich zumindestens auf die offiziele Version meine Hardware upgraden könnte.
Mitglied: aqui
22.02.2007 um 23:53 Uhr
An der Endung und am gesamten Namen würde ich nichts ändern. Alles so lassen wie es ist ! Es mag sein das über der Datei und/oder deren Inhalt eine Checksumme versteckt ist um ein zerflashen zu verhindern.
Du solltest die Firmware lediglich mit einem Rechtsklick und runterladen als downloaden entzippen und nichts verändern.
Was du benötigst ist natürlich die .bin Datei !!! Niemals das .zip Archiv, das sollte klar sein !
(Steht auch so ganz groß auf der T-Com Seite !!! vor dem Einspielen bitte erst entpacken! )
Bedenke das es eine Firmware für den 500 und 500V gibt die unterschiedlich sind ! Die 500 (ohne "V") Firmware gibts hier
Bitte warten ..
Mitglied: narc
23.02.2007 um 00:36 Uhr
das problem ist, ich habe die version 1.0 bei meinem speedport w 500. ich wollte es auf eine höhere versionsnummer updaten.

dabei wollte ich diese firmware nehmen: http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921

die firmware die bei mir nicht funktioniert hat, habe ich hier bei der t-com gefunden: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/48/41/09/4841092.html

habe das erste ausgewählt, doch leider wird da nur die firmware von dem 500V angeboten, obwohl es angeblich auch ein link für das W 500 seihen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 17:27 Uhr
Scheinbar hast du den T-Com Link hinter dem kleinen hier oben nicht bemerkt. Warum die Firmware von Fremdseiten laden wenn du ihn beim Hersteller direkt bekommen kannst. Das sollte man nie machen !

Hier nochmal der Download ausgeschrieben für die nicht V Version:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/E ...

Ein Download kannst du dir aber sparen. Laut T-Com Seite ist dei Ver. 1.0 vom April 06 die aktuellste !
Die von dir angegeben URLs zeigen auf eine modifizierte Firmware bzw. die originale Firmware aber ausschliesslich und allein für den 500V !!!
Bitte warten ..
Mitglied: narc
24.02.2007 um 02:04 Uhr
ahhh, ich danke dir vielmals. die beweggründe das firmware upzudaten sind ganz einfach, ich benötige zugriff über telnet, was im mom mit der firmware leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Firmware update Sataplatte mit UEFI
Frage von batdadarangWindows 88 Kommentare

Hallo Leute. Ich möchte gern ein Firmwareupdate für die Festplatte eines Notebooks mit Win 8 durchführen. Die UEFI ist ...

Switche und Hubs
HP Firmware Update
gelöst Frage von TiTuxSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich finde die HP Firmware Update Übersicht für meinen Switch (HP Aruba 2530-24G) etwas verwirrend: Bei HP wird ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Sonstige Systeme
Firmware-Update brickt Tolino eReader
Information von kgbornSonstige Systeme

Noch eine kurze Information für Leute, die vielleicht privat oder im Firmenumfeld (z.B. Dienstleister für öffentliche Bibliotheken) mit eBook-Readern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 StundeWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...