bmwpat
Goto Top

Firmwarecrash LAN HDD

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem für private Zwecke ein Festplattengehäuse von Sansun zugelegt, Typ SN-U3,5LAN, und eine meiner Festplatten eingebaut.
Konfiguriert mit IP-Adresse und Gateway konnte ich das Gerät in mein Heimnetz einpflegen. Der Zugriff seitens Windows XP funktionierte einwandfrei.

Da ich aber Probleme mit der Einbindung in mein Windows Vista Home Premium hatte, habe ich ein bißl "gegoogelt" und rausgefunden, daß mit einem
Firmware-Update die Probleme gelöst seien. FW NAS-Basic 48 von Station-drivers geladen und installiert.

Allerdings stellte sich nach einem REBOOT des Gehäuses raus, daß es sich wohl hierbei um die falsche FW gehandelt haben muß. Fakt ist nun,
das Gehäuse ist nicht mehr ansprechbar, weder über LAN noch über USB.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät ohne direkten Zugriff über die HTML-Konfiguration wieder auf ursprünglichen Zustand zurückzusetzen?

Habe bereits alles probiert, was mir so einfiel:

  • bei laufendem Gerät RESET-Knopf halten (mind. 30 sec.)
  • RESET-Knopf halten und Gehäuse einschalten
  • Festplatte entfernt und Gehäuse gestartet, RESET-Knopf gedrückt und wieder ca. 30 sec. gehalten
  • versucht über einen IP-Scanner das Gerät zu finden

leider hat das alles nichts genützt.....

An den deutschen Support habe ich mich bereits gewandt, allerdings noch keine Rückantwort erhalten.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen....

Danke schon mal!

Content-Key: 66828

Url: https://administrator.de/contentid/66828

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Aug 22, 2007 at 13:48:49 (UTC)
Goto Top
Na da wünsche ich mal viel Glück...

Merke:
- Bei Firmware-Updates besser 10 mal überprüfen, ob das Update genau für dein Gerät und deine Konfiguration geeignet ist.
- Firmware-Updates nur aus vertrauenswürdiger Quelle beziehen, ich würde sogar sagen nur vom offiziellen Hersteller.
- Die Warnhinweise beim Update beherzigen....
- Updates nur einfahren, wenn wirklich benötigt.
- NAS-Probleme unter Vista sind hinlänglich bekannt zB How to: Mit Windows Vista Zugriff auf NAS im LAN
Member: SF7703
SF7703 Aug 22, 2007 at 16:07:22 (UTC)
Goto Top
Tja so Leid es mir tut - da wirst Du Dir ein neues Gehäuse kaufen müssen.
Wie sansibarius schon sagte FW-Updates besser 10 mal prüfen. Der Support wird Dir da auch nicht helfen. (Eigenverschulden)
Ich drück Dir trotzdem die Daumen das Du das regeln kannst.

Viel Glück!!!

Sven