laotse303
Goto Top

Firmwareupdate als .RUF-Datei?

Hallo Leute,

habe einmal eine kleine Frage an euch:
Weiß vllt jemand, was eine RUF-Datei ist? Und wie ich die verwende?

Ich habe einen Netzwerkdrucker, der zum Teil, aus irgendwelchen Gründen, den gedruckten Text manchmal mit dünnen Linien umramt und manchmal nicht. Leider ist dieses Verhalten völlig wahllos.
Dieser Drucker ist ein HP Laserjet P2055dn. Ich habe den neusten Treiber für das Gerät installiert!
Die letzte Möglichkeit ist ein Firmware-Update des Druckers.
Ich habe mir das neuste von HP für diesen Drucker heruntergeladen, aber in dem Verzeichnis befindet sich nur eine .RUF Datei.

WAS MUSS ICH DAMIT NUN MACHEN?
Wäre sehr dankbar über einen Tipp.

MfG
Thomas

Content-Key: 122243

Url: https://administrator.de/contentid/122243

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 07, 2009 at 08:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Die Anleitung muss sich bei HP finden lassen. Was ich schon kenne: Update über das Webinterface des Druckers. Hat der eins?
Member: laotse303
laotse303 Aug 07, 2009 at 08:45:35 (UTC)
Goto Top
Jup, der hat eines. Diese Vermutung hatte ich eigentlich auch schonmal,
aber leider finde ich diese Option nirgendwo in der Weboberfläche.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 07, 2009 at 08:51:33 (UTC)
Goto Top
Member: laotse303
laotse303 Aug 07, 2009 at 09:11:33 (UTC)
Goto Top
vielen herzlichen Dank,
damit geht es!