godlaya
Goto Top

Über die Fitzbox App (iOS) von extern via VPN (Synology) einen Anruf tätigen

Hallo Zusammen,

- mit meinem iOS Device baue ich von extern eine VPN Verbindung zu meiner Synology (192.168.0.50) auf.
- nun kann ich mich mit der Fritzbox App auf der Fritzbox intern (192.168.0.1) einloggen.
- Das iOS Devide ist als Telefoniegerät in der Fritzbox angemeldet.
- tätige ich nun einen Anruf mit der Fritzbox App, so klingelt das angerufene Telefon, zudem wird meine Festnetznummer übertragen.
- hebt man den Hörer ab ist die Leitung allerdings wie tot (still / ohne Verbindung ... man hört nichts).

Intern über WLAN funktioniert das ganze ohne Probleme.

hat jmd eine Idee wieso die Leitung still ist?

Folgende Idee hatte ich bereits:
- Routeneintrag auf der Fritzbox, GW 192.168.0.50 Mask 255.255.255.0 Netz 10.0.8.0 (openVPN-Netz)

Content-Key: 335417

Url: https://administrator.de/contentid/335417

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Alex29
Alex29 Apr 18, 2017 at 19:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze das VPN über die Fritzbox (FritzFernzugang sh. www.avm.de), darüber hat auch die Telefonie sofort funktioniert. Damit sparst Du dir auch die Portfreigaben und Weiterleitungen zur Synology.
Member: godlaya
godlaya Apr 18, 2017 at 21:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex29,

ja gebe ich Dir recht, allerdings überzeugt mich der Fritzbox VPN Zugang nicht, die Übertragung ist für mich nicht schnell genug.

Die Portfreigabe fange ich mittels ReverseProxy über den normalen SSL Port ab, daher brauche ich keine zusätzliche Portfreigabe zu erstellen.

vg
Mitglied: 132895
132895 Apr 20, 2017 at 04:59:18 (UTC)
Goto Top
Die FritzApp ist Müll die funktioniert nur wenn du im gleichen Subnetz wie die Fritte bist. Nutze einen richtigen VoIP Client wie z.B. Zoiper.

Gruß