Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fixe Startseite im WLAN definieren

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9047 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo wir haben einen linksys wrt54gs, und ich möchte jedem user, wenn er bei uns online geht unsere website als startseite azeigen lassen.

wie kann ich das realisieren??

thx
Mitglied: gi-networx
28.03.2008 um 05:58 Uhr
Hallo,

das Linksys-Teil gibt das selber nicht her, aber ich glaube mich zu erinnern das du User auf diesem Gerät mit Radius authentifizieren kannst. Radius gibt dieses Feature iirc her.

Falls alle Stricke reißen und ich mich zum 3. mal richtig erinnere müsste für das Teil auch die OpenWRT-Firmware passen - die kann das auch afaik.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Ein solche Lösung nennt man ein "Captive Portal". Eine kostenlose SW die das sehr schön löst ist Zeroshell

http://www.zeroshell.net/eng/

Dafür benötigt man lediglich einen alten Rechner mit 2 Netzwerkkarten.
Zeroshell lässt sich zum Spielen erstmal als Boot and Go Lösung auf eine Boot CD brennen und startet dann direkt vom CD Rom in die Applikation. Es lässt sich sehr einfach und komfortabel über eine Webseite mit ein paar Mausklicks einrichten.

Später empfiehlt es sich die Applikation auf festpaltte zu installieren. Für den Dauerbetreib ist es allerdings noch besser es direkt auf ein CF Flash Festplattenadapter zu installieren. Dies ist eine Adapterkarte mit CF Flashmodulen wie man sie aus der Digitalfotografie kennt die direkt in den Festplattenport gesteckt werden kann. Im Rechner taucht dann eine normale Festplatte auf die dann aber auf einem Flash Speicher rennt.
Man hat dann keine beweglichen Teile mehr im Rechner und kann so einen stabilen Langzeitbetrieb garantieren !
Zeroshell bietet gleich ein fertiges Image das man direkt vom PC auf eine CF Karte kopieren kann.
Den IDE Flash Adapter gibt es z.B. HIER

Alles weitere findest du in der Captive Portal Doku zu Zeroshell.
Eine weiteren Vorteil hat Zeroshell noch. Du kannst deine Benutzer authentifizieren ! Ein Pluspunkt der zwingend erforderlich ist für einen öffentlichen Zugang, denn als Anschlussinhaber bist immer du strafrechtlich voll verantwortlich was über diesen Anschluss gemacht wird.

Ggf. ist dieser Link zusätzlich interessant für dich:

https://www.administrator.de/forum/w-lan-f%c3%bcr-eine-campingplatz-8364 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Mehrere Startseiten Firefox Esr per GPO definieren

Frage von faebe2017Webbrowser

Umgebung Windows server 2012 r2 mit AD und DC Windows 7 Pro auf Clients im Einsatz Dinge probiert richtlinie ...

LAN, WAN, Wireless

Nach dem Verbinden mit WLAN automatischen Aufruf einer Startseite

gelöst Frage von blowdowLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen Im Internet gibt es diverse Tools, womit ich einen eigenen HotSpot mit Bezahlfunktion realisieren könnte. Also Tools, ...

Administrator.de Feedback

Startseite nach Anmelden

gelöst Frage von killtecAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo, wenn ich mich direkt auf administrator.de einlogge, kommt seit heute der Stream, vorher kam immer meine Benutzerseite. Ist ...

Administrator.de Feedback

Umgestaltung Startseite

gelöst Frage von certifiedit.netAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hi Frank, kurze Frage am Rande - ist es geplant die Startseite nach Usereinstellung umgestalten zu können? Meine Priorität ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 MinutenHumor (lol)

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 17 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...