xmax67821
Goto Top

Fixe txt Datei öffnen und in konsole ausgeben

Hallo ,
Ich bin momentan dabei mir ein kleines C Programm zu schreiben mit dem ich eine fixe txt also an einem fixen Pfad zu öffnen und in der Konsole aus zu geben.
Es geht darum ein kleines Programm zu schreiben um Nutzer in meinem Netzwerk auf Ausfälle oder co aufmerksam zu machen. Dies will ich dann in die txt
schreiben. Doch ich bring es nicht zu zusammen das ich sag dass ich eine Datei von einem fixen Pfad öffne und eben auf der Konsole ausgebe.
Es sollt ca. so Ausschauen:
Hallo xY

Du befindest dich am PC: BX

Es gibt derzeit einen Ausfall am Server B bitte um Geduld
arbeite am Problem!


Das mit dem Usernamen und PC-Namen hab ich bereits
Lg
Xmax 67821

Content-Key: 142397

Url: https://administrator.de/contentid/142397

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: lowbyte1
lowbyte1 May 10, 2010 at 18:53:00 (UTC)
Goto Top
Hi

Das sind Grundlagen. Und noch einfache dazu ! Schlim die heutige Programmier-gemeide! copy -paste hier copy-paste da, aber verstanden haben si nichts, weniger als nichts.
Das ist nichts gegen dich ! Doch denke mal drüber nach !

Also von einem Textfile mit festem Path lesen, und dan auf der Console ausgeben .Das sollte etwa so funktionieren.->

	FILE *ptr = NULL;
	int c=0;



	ptr = fopen("test.c" ,"r+");  
	if(ptr == NULL) {
		printf("fopen error\n");  
		getchar();
		return 0;
	}

	while( (c = fgetc(ptr)) != EOF ){
		fputc(c ,stdout);
	}

	getchar();

	return 0;

}



lowbyte
Mitglied: 6890
6890 May 12, 2010 at 09:38:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

muss mich da mal dem lowbyte anschließen, google und ein buch über C hätten es auch getan, zumal es andere wege gibt den nutzer über irgendetwas zu informieren (motd, wall etc.pp.)

oder gehts hier um windooowz :D

mfg
Member: xmax67821
xmax67821 May 13, 2010 at 15:07:42 (UTC)
Goto Top
1.) Danke für eure Antworten
2.) Hab mittlerweile selbst zusammen gebracht es lag am viren schutz der dass c programm gleich sperte
3.) Ich gehöre nicht zur copy -paste Gemeinde da ich gerade C lerne ich auch verstehen will was ich mache.
4.) Ich hab sogar 4. C BÜcher
Danke nochmal
Member: lowbyte1
lowbyte1 May 13, 2010 at 16:39:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Nächstes mal Poste dein Code, damit man analysieren kann was du falsch gemacht hast.
Mit Bücher bist du auf nem guten Weg.

Nice weekend

lowbyte