mun-dee
Goto Top

Flash im Firefox standardmäßig blockieren (click-to-play) - Einstellung ausrollen

Hallo,

Immer, wenn man etws für Firefox und Chrome umsetzen will, merkt man, wie einfach es bei Chrome (GPO) und unnötig zeitaufwändig es bei Firefox ist.

Ich möchte gerne, dass an allen Rechnern Firefox standardmäßig für Flash die Option "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" aktiviert ist. Per Hand geht das über Einstellungen -> Plugins, ich finde jedoch keinen Weg diese Einstellung auszurollen.

In der about:config finde ich lediglich den Schlüssel "plugins.click_to_play", der aber nichts anderes macht, als die Option "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" zur Verfügung zu stellen. Sie zu steuern geht damit anscheinend nicht...

Kennt ihr den Ort, wo Firefox meine händische Aktivierung speichert sodass ich das ausrollen könnte. Oder eine andere Idee?

(Das Flashblock Firefox Plugin scheint laut den letzten Bewertungen nicht korrekt zu funktionieren)

Cheers

Content-Key: 326532

Url: https://administrator.de/contentid/326532

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 131381
Solution 131381 Jan 16, 2017 at 19:02:29 (UTC)
Goto Top
defaultPref("plugins.click_to_play", true);  
defaultPref("plugin.state.flash", 1);  
http://serverfault.com/questions/340195/disable-certain-firefox-plugins ...

Gruß mik
Member: Mun-dee
Mun-dee Jan 17, 2017 at 06:40:37 (UTC)
Goto Top
verdammt, ich hab intensiv gegoogelt aber den post nicht gefunden.

Danke dir