ischbindebaetmaen
Goto Top

Flash Game im Android Market hochladen, wie?

Hallo Leude,

mal eine Frage, weil ich bei Google nichts dazu finde:

Wie kann ich denn ein Flash-Game beim Android Market hochladen? Wenn ich das Game hochldaen will, fragt er mich immer nach einer APK-Datei? Muss man sich da erst dieses Developer Tool runterladen und das Game irgenwie konvertieren? Dann ist es aber doch kein Flashgame mehr und funktioniert das Game dann noch...?

Content-Key: 180819

Url: https://administrator.de/contentid/180819

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 21, 2012 at 12:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie kommst du darauf das Android Flashgames abspielen kann?
Android Programme sind doch in Java oder sehe ich das falsch.

Gruß
Member: nikoatit
nikoatit Feb 21, 2012 at 12:44:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

du findest bei Google keine Beschreibung für Android-Entwickler? Oo
Stichtwörtersuche "android developer" brachte Ungefähr 688.000.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)...
Und ja, du brauchst SDK..Einfach mal eine Flash-Spiel hochladen und konvertieren is nich...
Am besten du liest dich hier mal etwas schlau...

Auch kein Gruß

Edit: @EvilMoe ist doch nicht so schlimm...Er will es doch konvertieren face-wink...Ich empfehle das Tool SUPER das konvertiert alles...
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Feb 21, 2012 at 12:50:53 (UTC)
Goto Top
Oh ja, sorry den Gruss hab ich vergessen, wie unhöflich face-wink

Also ich hab vor kurzem gelesen, dass man auf Android-handys mittlerweile auch Flashgames spielen und Flashvideos etc. abspielen kann. Oder bezieht sich dass auf das Spielen von Flashgames über "normale" Gaming-Websietn ausserhalb des Markets?

Über Developing steht fraglos ziemlich viel bei Google, aber nicht über den Upload von Flashgames...
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 21, 2012 at 12:52:38 (UTC)
Goto Top
Flashvideos und Spiele theoretisch schon im Browser über Adobe Flash.
So direkt habe ich das bisher noch nie probiert.
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Feb 21, 2012 at 12:56:32 (UTC)
Goto Top
Hier z.B. (ich poste den Link mal zur Veranschaulichung meiner Frage, nicht zu Werbezwecken)

https://market.android.com/details?id=com.andy.flash&hl=de.


mit dieser APP kann man Flash-Spiele auf Android spieln, dann müsste man doch auch reine Flash-Games ohne Konvertierung in den Market hochladen können...
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 21, 2012 at 13:01:20 (UTC)
Goto Top
Dort steht in der Beschreibung: "It is a tool application to play flash file(.swf) stored locally on the device (including sd-card)".
Das heißt das du dein Flashgame also deine .swf normal zum Download anbieten kannst (und wohl auch musst!) diese dann von dem Player abgespielt werden können.

Im Market gibt es nur .apk, zumindest kam mir da noch nie was andere vor.
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Feb 21, 2012 at 13:07:44 (UTC)
Goto Top
ja sicher, aber die Files hat man sich doch vorher runtergeladen, bevor man sie lokal auf dem Gerät gespeichert hat.

Ich bin zufällig über den folgenden Link gestossen, bei meiner Suche und dem Suchwort flash game bei Android,

https://www.mochimedia.com/community/forum/topic/stolen-flash-games-in-t ...

auch wenns ein Negativ-Beispiel ist, aber der muss das ja auch irgendwie dort platziert haben.

Oder geht das Problemlos, mit dem SDK Tool ein .swf-Flashspiel umzuwandeln und zu spielen?
Member: nikoatit
nikoatit Feb 21, 2012 at 15:15:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ischbindebaetmaen:
Oder geht das Problemlos, mit dem SDK Tool ein .swf-Flashspiel umzuwandeln und zu spielen?
Nein, aber du kannst es mit Java-Kenntnis und dem SDK nachbauen und dann veröffentlichen (soweit es dabei keine Lizenzprobleme gibt bzw. es dein eigenes Game ist).