Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Flash Videos ruckeln in Virtueller Maschine

Mitglied: michiki

michiki (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 09:02 Uhr, 11658 Aufrufe, 13 Kommentare

Virtuelle Terminalserver sollen auch Flash-Videos darstellen können

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.

Umgebung:
Virtualiserte Terminalserver (Win2008R2) mit 4 Cors und 18GB RAM, Grafikspeicher 128MB (ist das Maximum)
In die VM haben ich bereits den WDDM-Treiber der VMware-Tools installiert, der in Windows angezeigte Grafikspeicher hat sich somit auf 192MB erhöt!

Die Videos ruckeln trotzdem noch.

Dinge wie Hardware-Beschleunigung kann ich nicht einstellen, wird vom Treiber nicht unterstützt.

Was habe ich noch für Optionen?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 09:06 Uhr
Hi.

Das hat doch weniger mit Virtualisierung zu tun, als vielmehr mit RDP. Über RDP ruckelt Flash auch im Gigabit Netzwerk ab einer bestimmten Auflösung nun einmal (Ausnahme: Remote FX).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2011 um 09:27 Uhr
Hallo,

schau dir mal Xen Virtual Desktop an.
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 10:07 Uhr
Xen Virtual Desktop ist keine Alternative! Ich hätte ansonsten auch eine VMware View Umgebung aufsetzen können und dort dann PCoIP als Protokoll verwenden, dass ist ja genau für solche Zwecke gedacht

Der Gedanke, dass es an RDP liegt ist mir auch gekommen, aber ich dachte für eine "relativ" keine übertragung sollte das wohl gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.07.2011 um 11:14 Uhr
Zitat von michiki:
Xen Virtual Desktop ist keine Alternative! Ich hätte ansonsten auch eine VMware View Umgebung aufsetzen können und dort
dann PCoIP als Protokoll verwenden, dass ist ja genau für solche Zwecke gedacht

Tja, dann hast du keine Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.07.2011 um 11:29 Uhr
Zitat von michiki:
User wollen Flash-Videos auf Virtuellen Terminalservern gucken.

Lösung: Flash Blocken! Zumindest ich würde das so auf der Firewall einstellen.

Aber im Ernst. Flash frißt zimlich viele Resourcen. Selbst direkt auf dem Desktop gibt es Systeme, die damit manchmal Probleme haben. Dazu kommt noch RDP, das schnarchlangsam ist. Also imho ist das ein aussichtsloses Unterfangen, solange Du auf RDP & Flash festgelegt bist.
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 13:05 Uhr
RemoteFX setzt HyperV vorraus. Die Terminalserver sind auf VMware virtualisiert....

Flash Blocken geht nicht, die brauchen das
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.07.2011 um 15:49 Uhr
Hi,

warte auf Hardwareversion 8 von VM Ware. Damit soll auch hardwareunterstütztes 3D gehen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 15:52 Uhr
Hardwareversion 8!? Kommt das mit vSphere 5? Hab ich bisher noch nichts von gehört.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 16:44 Uhr
...aber RDP bleibt der Engpass.
Bitte warten ..
Mitglied: michiki
27.07.2011 um 16:48 Uhr
Ja da hast du recht....

Naja, dann muss für das gucken von Flash-Videos eine andere Lösung gefunden werden...

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.07.2011 um 21:30 Uhr
Zitat von michiki:
Hardwareversion 8!? Kommt das mit vSphere 5? Hab ich bisher noch nichts von gehört.

Jep!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 09:21 Uhr
Vielleicht sind Deine Ansprüche auch zu hoch. Wir können Flashfilme über RDP in anständiger Auflösung (360p) mit erträglichem Ruckeln schauen, bei erst bei 480p wird's schon etwas zu viel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen

Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Benchmarks

Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware

Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

Windows Server

Lizenz Virtueller Maschinen

gelöst Frage von DeViL5Windows Server5 Kommentare

Hallo Liebes Foren Team, ich hab mir schon viele Beiträge durchgelesen, mittlerweile komme ich auch schon besser zurecht mit ...

Vmware

Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung?

Frage von GrinskeksVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich haben einen vSphere 5.5 Standard im Einsatz, auf dem mehrere Server laufen. Nun soll ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...