shaddy
Goto Top

Mein Flashplayer saugt mit voller Leistung

Hallo Leute!

Erstmal ein paar technische Daten:

Windows 7 Home Premium x64
Das neue Servicepack wurde installiert.

Intel(R) Core(TM) i7-3612QM CPU @ 2.10GHz (8 CPUs), ~2.1GHz
Speicher 8192MB RAM
GeForce GT 630M

Browser: Waterfox 18.0.1
Flashplayer Version: 11.5.502.146
Internetanbindung. 32 Mbit/s
Gerät-Internetverbindung: LAN

Ich spiele viel SWTOR (Star Wars: The Old Republic) und halte mich überwiegend im Teamspeak auf.

Nach einer Installation hier und da, hat sich wiedereinmal der Pando Media Booster eingeschlichen.
Bei diesem ist mir klar, seit vor OS-Neuinstallation, dass sobald dieser einmal auf meinem System war, Flashplayer ungehemmt mit voller Leistung zieht.

Der Ping meines SWTOR-Clients steigt ins unermessliche und die Verbindung zu meinem Teamspeak-Server bricht ab.

Waterfox habe ich mit dem Addon "SmartVideo" versehen, so kann ich Playlists abspielen ohne bei jedem Video die Auflösung auf 1080p stellen zu müssen, das erledigt SmartVideo für mich.

Festzustellen war auch, dass solange das Video im Flashplayer puffert, ich nichteinmal die aktuelle Website wechseln kann, weil Waterfox keine Daten herunterladen kann, da Flashplayer so hart saugt.

Um diese immer wiederkehrenden disconnects zu vermeiden, möchte ich jetzt als simpelste Lösung die maximale downloadrate von Flashplayer auf z.B. 1.5 MB/s drosseln.

In meinem Router kann ich QoS-EInstellungen vornehmen, falls das weiterhilft.

Es grüßt Shaddy

Content-Key: 206445

Url: https://administrator.de/contentid/206445

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman May 14, 2013 updated at 15:36:17 (UTC)
Goto Top
Full HD und 1080p mit 1,5Mbit/s?
Rein mathematisch habe ich da schon ein Problem.
Wenn du die Videoauflösung reduzierst oder/und von 50p weg gehst, dann geht das wohl.

Gruß
Netman

#Edit 1,5MByte/s = 12 Mbit/s nicht übel
Member: Shaddy
Shaddy May 14, 2013 at 15:30:58 (UTC)
Goto Top
Die Rede ist von MB/s, nicht von Mbit/s.