Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Flatrate Anbieter wechseln - Bitte Hilfe

Mitglied: Wolff

Wolff (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 15.06.2005, 5324 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß, es hört sich nach einer einfachen Frage an, aber weder die Telekom noch Tiscali haben mir Informationen geben können.

Ich habe folgendes vor:
Ich habe seit fast 5 Jahren TDSL und die passende Flatrate von T-Online. Leider ist diese Flatrate mit 29,90? im Monat nicht gerade billig. Jetzt habe ich vor die Flatrate von Tiscali für 8,90? im Monat zu nehmen. Tiscali übernimmt aber nach spätestens drei Monaten den DSL-Anschluss (laut Internet), so dass mein Anschluss nicht mehr von der Telekom sondern von Tiscali kommt.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich später wieder den Provider wechseln sollte, muss ich dann DSL neu beantragen oder kann ich den auch wieder so einfach auf die Telekom überschreiben lassen?

Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit auch gleich die Geschwindigkeit von DSL1000 auf DSL2000 erhöhen. Kann mir auch jemand dazu Informationen geben? Welche Kosten fallen dort an, usw?

Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung für mich oder jemand hatte schon das gleiche Problem?!

Würde mich über Antworten freuen.
Bis dann...

Daniel Wolff
Mitglied: Wolf666
08.06.2005 um 15:10 Uhr
Hallo,

ich war seit ca. 3 Jahren bei Tiscali und bin nun zu 1und1 gewechselt ohne Probleme. Da den wechsel die meistren Anbieter für dich übernehmen. Sozusagen habe ich keinen weiteren aufwand gehabt, hat alles 1und1 für mich übernommen.


P.S. : Wenn du zu Tiscali wechselst solltest du dich mal über Portsperren und so informieren da das für manche ein Problem ist. Ich bin z.B. auf manche FTPs nicht mit Tiscali drauf gekommen wenn ich allerdings die Zugangsdaten von T-Online genommen habe (von Kollegen) hat alles funktioniert.

Sonst ist Tiscali nicht schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
08.06.2005 um 15:57 Uhr
Hallo !!!

Ich kann mich nur anschließen. Statt Tiscali oder den Telekomikern würde ich auch einen anderen Anbieter empfehlen, wie zum Beispiel 1und1 oder Freenet, wo ich auch schon viel gute Erfahrung gemacht habe. Ich ahbe privat zwar nur eine Vol. Begrenz. von Freenet, aber auch die bieten eine echte Flat für 8,90 Eus im Monat an, und den Wechsel kannst du ganz einfach auf der Homepage durchführen. Formular ausfüllen, abschicken, fertig.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.06.2005 um 16:41 Uhr
Auch ich kann 1&1 empfehlen. Die bieten jetzt neu auch die 6000er-Leitung an.

10 Euro für IP-Telefon-Flat, 10 Euro für DSL-Flat - was will man mehr?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
08.06.2005 um 17:04 Uhr
hallo,

kündige einfach die Flatrate, dein DSL Anschluß bleibt dabei erhalten!
dann kannst du dir einfach einen anderen Provider wählen, Congster ist nicht schlecht.
Es geht ja eigentlich nur um die Zugangsdaten.

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: Wolff
09.06.2005 um 20:09 Uhr
Das hört sich echt gut an...ich werde mir wohl die 6000er Leitung holen *gg*

Vielen Dank für die Tipps...

MfG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: emiworld
15.06.2005 um 20:03 Uhr
Hallo Daniel!

Kann mich nur der Meinung der User hier im Thread anschließen!

Meine Eltern haben 1&1 DSL 6000 mit Telefon-Flat und das klappt echt super. "Sau schnelles Surfen" und kostenlos in bester Sprachqualität telefonieren. 1A!!!

Grüße
Emanuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gehosteter Exchange Server von 1und1 zu neuem Anbieter so einfach wechseln?

Frage von isarc01Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir nutzen die gehostet mlt Exchange Version von Microsoft über 1und1. Jetzt möchten wir den Anbieter wechseln, der ...

SEO

PPC Anbieter

Frage von windowstimoSEO1 Kommentar

Welcher Anbieter für bezahlten Traffic ist denn der beste auf dem Markt? Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. ...

Hosting & Housing

Hosting-Anbieter in Russland

gelöst Frage von StefanKittelHosting & Housing9 Kommentare

Hallo, kennt sich Jemand mit Hosting von Webservern in Russland aus? Ein Kunde muss aus russischen Datenschutzgründen (klingt witzig) ...

Utilities

Empfehlung für DDNS-Anbieter

Frage von cardischUtilities8 Kommentare

Hi@all, kurze Zusammenfassung des IST-Zustand: Zwei Ortschaften sind per FritzBox (leider) und jeweils einem DDNS-Anbieter (no-ip.biz) gekoppelt. Gebäude 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...